Sonntag, 17. Mai 2015

Was einem stinkt ist immer relativ

Und Jürgen und mir stinkt der Typ unter uns gewaltig


Neues aus unserem Mietsblog.

Unser geistig behinderter Nachbar ist aus dem Krankenhaus zurück. Ganz schlimm. Er war lebensgefährlich dran und das, weil er sich in der Zahnklinik Kiel nur einen Backenzahn hat ziehen lassen, der weh tat. Es hat sich eine Entzündung gebildet, die bis in beide Augen gezogen war. Obwohl er 3 Wochen im Krankenhaus gelegen hat, hat er noch immer ein ganz schiefes Gesicht, das auf einer Seite total geschwollen ist.

Himmelfahrt musste er zum Spülen nach Kiel in die Klinik und brauchte unser Telefon, um sich durchzufragen, wer da Dienst hätte, um das zu machen.

Bei einer Tasse Tee haben wir noch geklönt und er hat uns erzählt, dass die Hausverwaltung bei ihm gewesen wäre wegen der beiden Meerschweinchen seiner Frau und wegen seiner beiden Kanarienvögel. Zwei von den vier Tieren müssten wohl abgeschafft werden.

Na ja seine Schwiegermutter hat mir erzählt, der Betreuer hat das verhindert. Die beiden dürfen ihre Tiere alle vier behalten, er seine Kanaris und sie auch ihre Rennsemmeln.

Es war jetzt erst, dass das passiert ist.

Ist für mich klar, wer dahinter steckt, nämlich der Typ unter uns, der sich ja bei uns auch darüber beklagt hat, es würde aus der Wohnung unseres behinderten Paares so fürchterlich stinken.

Ich hatte ja darüber geschrieben, was der uns alles erzählt hat und laufend alle anderen Nachbarn denunziert.

Über mich hat er sich ja auch bei der Hausverwaltung beschwert, ich würde angeblich mitten in der Nacht immer Wäsche waschen, was ja Quatsch ist.

Insofern gehe ich davon aus, er war das auch mit den Tieren dieses behinderten Paares.

Es ist ja generell erlaubt, Kleintiere zu halten ... nur wenn sich Nachbarn dadurch gestört fühlen, kann eine Hausverwaltung verlangen, dass solche Tiere wieder abgeschafft werden.

Klar darf man nun nicht grundlos seine Nachbarn denunzieren, sondern sowas gilt nur, wenn Kleintiere wirklich den Hausfrieden stören.

Hier aber stört uns allmählich nur ein Nachbar, und der stinkt uns gewaltig, das ist dieser Typ unter uns.

Sowas ist doch eine bodenlose Gemeinheit. Unsere behinderte Nachbarin hängt so an ihren Tieren und umsorgt die total liebevoll. Der Kerl ist einfach nur gemein und ich hoffe,das kriegt der mal heimgezahlt, der hat es nämlich wirklich verdient.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen