Dienstag, 15. Dezember 2015

Günstig Weihnachtsgeschenke ergattern

Ein Tipp, damit Ihr zu Weihnachten nicht mit ganz leeren Händen da stehen müsst


Ich komme gerade mit Jürgen von einem Laden der Diakonie Preetz, in dem man eigentlich in erster Linie etwas zum Anziehen kaufen kann.

Ich war da schauen, ob ich nicht billiger als in einem Schuhgeschäft doch noch an passende und rutschfeste Winterschuhe komme und fand dort auch welche für nur 1,50 Euro, von denen ich glaube, die sitzen gut und werden auch gut laufen.

Ich habe dort aber noch mehr schöne Sachen gefunden und insgesamt nur 6 Euro ausgegeben, obwohl ich außer den Winterschuhen noch eine Lappenmütze, 3 Schlüpfer, 4 Paar Socken, 2 Punschtassen, ein Vorlesebuch und ein Schleichpferd für ein kleines Mädchen eingekauft habe.

Das sind doch wirklich Superpreise oder ???

Dieser Laden in Preetz nennt sich Anziehungspunkt und verteilt dort sehr preisgünstig gespendete Dinge, eigentlich soll es Kleidung sein. Aber als ich heute dort war, gab es da auch viele Spielsachen für Kinder, Geschirr und andere Sachen, also so einiges, dass man außer Kleidung auch zu Weihnachten verschenken könnte.

Genauso dürfte es in einem anderen Laden der Diakonie in Preetz aussehen, wo wir im Frühling waren und ein neues Bett, eine neue Waschmaschine und eine neue Wohnzimmerlampe gekauft haben, dem Möbellager der Diakonie. Auch dort waren damals nicht nur Möbel vorhanden, sondern auch damals ebenso Geschirr, Spielzeug und mehr, was sich auch als Geschenk zu Weihnachten für einen lieben Menschen eignen könnte.

Beide Diakonie-Läden sind anders als die Tafeln für alle Menschen offen, die wenig Geld haben und günstig etwas Gebrauchtes kaufen müssen oder möchten. Man braucht keinen Ausweis, dass man Sozialhilfe- oder ALG-II-berechtigt ist, um dort billig was kaufen zu können.

Jeder Mensch, der pleite ist und doch noch etwas kaufen möchte oder muss, kann dort hin gehen und bekommt es so günstig.

Also ist das ein Tipp von mir. Ich vermute, solche Läden der Kirchen gibt es in vielen Orten und Städten. Wenn Ihr noch Weihnachtsgeschenke sucht, aber kaum Geld habt, hört Euch mal um, ob es bei Euch auch so etwas gibt.

Und für die Preetzer ... es war noch ganz viel da, was man verschenken könnte .. geht doch mal hin.

LG Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen