Samstag, 7. Mai 2016

Unser Leben ohne Auto -- Fortsetzung der Tortour

Gluthitze draußen - und 20 km minimum am Tag



Unsere beiden Pferde sind ja nun vom letzten Pensionsstall auf eine Pachtweide umgezogen.

Es wird da langfristig günstiger für uns werden, muss es aber auch, denn um sie dort versorgen und trotzdem noch genug arbeiten zu können, brauchen wir dringend ein kleines Auto, um das Wasser fahren zu können

 Das herrliche Wetter ist ja einerseits schön. Wenn man allerdings bei 25 Grad in der prallen Sonne von den Pferden zurück läuft, denen man gerade morgens 40 l Wasser hin gefahren hat, alles abgeäppelt usw., das geht echt an die Substanz.


Selbst unser Hund geht allmählich am Stock und bewegt sich zu Hause oder dort so gut wie gar nicht mehr, weil die Lauferei kilometerweit auch ihn total schlaucht. Boomer ist ja auch nicht mehr der Jüngste.

 Wir sind ja schon früher täglich 7,5 km alleine zu den Pferden gelaufen und oft noch mehr, wenn eben Einkäufe und sonstige Erledigungen anlagen.

Ohne Auto sind halt alle Wege weit.

Aktuell haben wir aber ausgerechnet, laufen wir pro einfache Strecke 5 km, also hin und zurück schon 10 und das 2 x pro Tag, dann sind es 20 km am Tag.

Ich geh echt am Stock, der Jürgen auch. Und wie gesagt sogar unser Hund, der sonst immer gerne spazierengeht.

 Na ja .. irgendwann werden wir auch diese Tortour überstanden haben und wieder ein kleines Auto.

Ich habe mir ja noch nie was aus Autos gemacht, aber auf dieses Ding freue ich mich schon jetzt, und wie.

Dann wird alles leichter und unser Leben ohne Auto hat erstmal zumindest eine Weile hoffentlich ein Ende.

 Aber sich da hin zu arbeiten, das geht eben nur ganz langsam Schritt für Schritt, denn wer Aufstocker ist und nur mit den paar Freibeträgen, die das Jobcenter einem von der Arbeit übrig lässt, bestimmte Wünsche finanzieren muss, der braucht dazu nunmal eher lange.

Aber immerhin geht in Zukunft nicht mehr mehr als jeder Cent der Freibeträge nur für die Pferde drauf, sondern es wird auch mal übrig bleiben .. unter anderem eben für ein Auto, dass dann sowohl für die Pferde als auch andere Dinge sehr nützlich ist.

 Na ja .. wie Ihr seht, versuche ich immer, alles positiv zu sehen und mache unterwegs nach wie vor meine Fotos von der Umgebung, wenn ich denn schon täglich stundenlang durch die Gegend latsche.

Ich hoffe, dass ich Euch bald hier berichten kann, dass unser Leben ohne Auto erstmal eine Pause eingelegt hat und Euch stolz irgendein uraltes, aber fahrbereites Töff-Töff hier zeigen.

Bis bald
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen