Samstag, 21. Mai 2016

Unser Leben ohne Auto hat erstmal Pause

Ist das toll, wir haben wieder ein Auto !!!


Jürgen hat es ja schon mehrmals angedeutet, dass er gehandelt hat wie auf dem türkischen Basar und so für uns ein schönes Auto mit sogar 2 Jahren TÜV neu mit Anhängerkupplung rausgehandelt.

Wie klasse das ist, das habe ich die letzten beiden Tage nun schon deutlich gemerkt. Pferde versorgen, einkaufen und so weiter, nichts ist mehr so fürchterlich anstrengend wie in den letzten Jahren, einfach herrlich.

 Boomi gestern morgen, als er zum ersten Mal eingestiegen war, um mit zu den Pferden zu fahren. Für unseren alten Hund waren die vielen Kilometer nämlich auch schon reichlich, was man ihm angemerkt hat. Jetzt tobt er auf der Weide wieder rum und spielt auch wieder in der Wohnung statt die Pausen zwischen der Rennerei nur noch zum Ausruhen auf dem Sofa zu nutzen.

Und klar mein Männe beim Autofahren. Ich werde es auch bald üben, denn ich sollte das Auto natürlich auch fahren können, falls Jürgen mal nicht kann.

 So nett sieht das gute Stück innen aus. Im Moment ist Jürgen gerade dabei, die Musikanlage einzubauen .. nachher fahren wie also wieder mit La-La durch die Gegend.

Die Hoppas haben das Motorengeräusch noch nicht geschnallt, aber das wird nicht lange dauern.
Bei den Schafen hören wir immer genau, wenn ihr Herrchen kommt, die kennen sein Auto genau und freuen sich immer aufs Müsli, wenn sie ihn kommen hören. Tiere sind ja sehr schlau. Bei unseren Pferden wird es auch bald soweit sein.

 Der Hauptgrund, warum es so wichtig war, wieder ein Auto zu haben, war natürlich, dass es doch sehr weit bis zur nun neuen Weide unserer Pferde ist.

Im alten Stall war das noch gerade so eben und eben zu schaffen, aber jetzt einfach zu viel.

Das Auto wird jetzt helfen, dort alles schön zu machen, besser Geld verdienen zu können, vor allen Dingen auch mehr als vorher, weil wir so mehr Zeit haben und einfach zu viele irre lange Wegstrecken einzusparen.

 Wir werden allerdings auch nicht grundsätzlich nur mit dem Auto fahren, denn ab und zu anstrengen hält fit .. und wir werden dafür sorgen, dass wir fit genug bleiben, sollten wir doch mal wieder irgendwann ohne Auto sein.

Rechts der Boomer, der sich immer so gern im grünen Gras wälzt.

 Besonders wichtig war es, Wasser, Heu, Pferdefutter und natürlich auch große Teile, die wir auf der Weide nach und nach brauchen werden, mit einem Auto gut transportieren zu können.

Es macht unter bestimmten Umständen auch viel Sinn, spontan unerwartet bei den Pferden auftauchen zu können, um eventuell bestimmte Menschen zu erwischen, die da nichts zu suchen haben.

Einige Nachbarnund Bekannte aus der Nähe sind allerdings auch informiert und passen mit auf.


Ein schöner Nebeneffekt ist es, wieder gemütlich mit dem Auto einkaufen fahren zu können.

Ich habe das gestern richtig genossen, nicht mehr darauf achten zu müssen, so wenig zu kaufen, dass man es auch bis nach Hause mitkriegt.

Eine Bekannte, die wir bei Edeka trafen, freute sich, dass wir sie auf dem Rückweg vom Kaufmann ein Stück mitgenommen haben. Wir können also auch ab und zu wieder nett zu anderen Leuten sein.


Da macht Jürgen Boomer bei Edeka auf dem Hundeparkplatz fest.



Nun kann unser Einkauf in den Kofferraum .. was für ein Luxus ..freu.


Alles eingepackt, Boomer vom Hundeparkplatz holen, ins Auto packen, nach Hause fahren .. echt schön.


Zu Hause angekommen ist es nun nicht mehr weit mit dem Einkauf bis ins Haus, zum Fahrstuhl, der ja inzwischen doch wieder funktioniert, und rein in die Wohnung.




So sehr wie ich mich darüber freue, dass unser Leben ohne Auto erstmal Pause hat, ich glaube, mein Mann Jürgen freut sich noch mehr darüber.

Worauf er sich ganz bestimmt auch freut ist es, zwei ganz bestimmte Menschen, die wir früher jahrelang, als wir noch andere Autos hatten, ständig mitgenommen haben, ganz sicher nie wieder mitzunehmen, weil die ihn so geärgert haben, dass er das ganz sicher nie mehr vergisst. Jedenfalls hat er das zu mir gesagt, dass das ihn am meisten freut.

Bei denen und allen anderen war Jürgen früher immer hilfsbereich und freundlich und wird es bei allen anderen sicherlich auch in Zukunft bleiben.

So ein Leben ohne Auto macht einen nämlich auch manchmal um einige Erfahrungen klüger.

LG Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen