Dienstag, 31. Mai 2016

Zahl der "Arbeitslosen" angeblich ab Mai bei 6 %

Warum Hartz IV die größte Statistik-Lüge aller Zeiten ist


Vielleicht ist es ein Zeichen von Verbesserungen am Arbeitsmarkt, wenn man diese Zahlen im Radio hört oder liest, aber seit es Hartz IV gibt, hat die gemeldete Zahl der "Arbeitslosen" mit der wirklichen Zahl der Arbeitslosen in Deutschland oder der Arbeitssuchenden rein gar nichts zu tun. Warum das so ist erkläre ich unter den unten gezeigten Grafik und unter dem Link zu einem Artikel der Tagesschau mit Textausschnitt zum Thema.



Daraus das Wichtigste der Statistik-Lüge in Kürze:

"Auch im Mai ist die Zahl der Arbeitslosen laut der Agentur für Arbeit gesunken - und zwar um 80.000 auf 2,664 Millionen. Das sind 98.000 Erwerbslose weniger als vor einem Jahr. Die Arbeitslosenquote sank um 0,3 Punkte auf 6,0 Prozent."

Vor Einführung von Hartz IV waren Arbeitslose wirklich arbeitslos gemeldet. Das machte auch Sinn, denn das Arbeitsamt half damals den Menschen dabei, wieder Arbeit zu finden .. und selbst damals schon seit Jahren nicht mehr so wie lange davor mal, als ich noch jung war, denn auch damals wurde kaum noch was vermittelt und Menschen, die keinen Anspruch auf Geld hatten, fielen von alleine nach 3 Monaten aus dieser Statistik raus. Also haben sicherlich schon damals viele Menschen, die aus irgendwelchen Gründen keinen Anspruch auf Geld hatten, aber trotzdem Arbeit suchten, sicherlich auch schon davor oft darauf verzichtet, noch in der Arbeitslosenstatistik drin zu sein, weil das Arbeitsamt nicht mehr das war, was es zu Beginn seiner Tätigkeit mal gewesen ist.

Spätestens seit Hartz IV vermittelt das Jobcenter so gut wie nie mehr Arbeit, sondern traktiert Menschen nur noch durch die Androhung von Sanktionen, sich selbst nach Kräften zu bemühen, irgendeine Arbeit anzunehmen, und zwar unabhängig davon, ob man davon leben kann oder nicht oder ob diese Tätigkeit überhaupt der eigenen Ausbildung und den eigenen Vorstellungen von einem geeigneten Job entspricht.

Das tut das Jobcenter aber auch nur mit den Menschen, die nicht durch Familienmitglieder über die ja dann erfundene Bedarfsgemeinschaft finanziell voll abgesichert sind oder mit denen, die nicht durch die Annahme irgendeiner viel zu gering bezahlten Aushilfstätigkeit, Leiharbeit, Callcenter-Tätigkeit oder dergleichen sowieso bei den viel zu niedrig angesetzten Regelsätzen knapp über diesen Regelsätzen liegen, in Wirklichkeit aber durchaus nach wie vor nach anständiger Arbeit suchen, nur keine finden können.

Dann fallen auch viele Menschen grundsätzlich aus dieser Statistik raus, nämlich alle in irgendwelchen Maßnahmen und Praktika, Weiterbildungen und dergleichen und ältere Menschen über 54 ebenfalls, falls man sie nicht sowieso dazu gezwungen hat, in Rente zu gehen, obwohl sie noch gar nicht im Rentenalter sind, und zwar bewusst unter dem Aspekt, dass dann die Rente lebenslang gekürzt wird.

DAS !!!! ist die Realität in Deutschland!

Deshalb packt mich jedes Mal die Wut, wenn ich dieses gelogene Gefasel von der Bundesagentur für Arbeit höre oder lese, weil die Erfindung der Bedarfsgemeinschaft in Deutschland und mehr, was zu Hartz IV gehört der größte Betrug am Volk aller Zeiten ist, der in diesem Land jemals stattgefunden hat.
Und das hat nur einen Grund, nämlich das Volk durch diese falschen Statistiken hinters Licht zu führen um zu verschleiern, dass unsere Regierung nur noch für die Superreichen da ist, aber schon lange nicht mehr für die Menschen, die in diesem Land leben.

LG Renate
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen