Montag, 20. Juni 2016

Aktuellstes Urteil zum Thema Zwangsverrentung

Ich verlinke das mal


Wenn einen im Alter das Jobcenter auffordert, vorzeitig in Rente zu gehen, ist es wohl kaum oder nur unter ganz bestimmten Umständen möglich, das abzulehnen, auch wenn die Rente mit 63 niedriger ausfällt, und das lebenslang, wenn man sie beantragen muss.

Ich habe dazu einen interessanten Text gefunden. Wen das auch betrifft .. ich muss ja meine Rentenunterlagen einreichen, habe nun auch die letzte Rentenauskunft, die man wohl nur alle paar Jahre kriegt .. bei mir zuletzt 2014 eingegangen .. gefunden, werde das nachreichen .. der kann sich ja mal reinlesen.

Ich habe zwar auch beim Durchlesen dieser Rentenauskunft wirklich keine Ahnung, ob ich schon Anspruch auf Frührente hätte, aber ich fürchte, wenn ich die haben sollte, muss ich wohl Rente einreichen.

Ich werde hier auch erzählen, was daraus wird.

Ansonsten lest mal rein, falls Euch sowas auch bevorsteht.


LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen