Samstag, 30. Juli 2016

Hab ein Stellenangebot in unserem Beruf gesehen !!!

- Ich fall da echt vom Glauben ab !!! -

Ich kriege ja nun immer die Stellenangebote von Indeed Job in unserer Region zugeschickt.

Es ist nicht so, dass da nun nie echte Arbeitsplätze angeboten würden. Ab und zu sind auch richtige Stellenanzeigen dabei, was keine Leiharbeit und dergleichen ist.

Und neben noch nem anderen Freelancer-Job, wo man freiberuflich irgendwas testen soll, also vermutlich technisch mehr als fit sein muss .. aber das sind ja manche Leute ... sehen meine entzündeten Augen doch heute auch nen Freelancer-Job für kreatives Schreiben.

Ja echt !!!!

Das ist wirklich das erste Mal, dass diese Job-Portal mir sowas zuschickt.

Nein, es lohnt sich nicht, sich da zu bewerben und den Job gegen unseren bei Textbroker umzutauschen !!!

Falls Ihr das gedacht hättet.

Also es geht darum, professionell Bewerbungen und Lebensläufe zu schreiben, nur das, nie was anderes.

Es steht nicht dabei, wie die Firma gedenkt, das zu bezahlen, kein Centpreis pro Wort oder was Vergleichbares.

Man kann es klar von zu Hause aus machen. Man muss nichtmal nen Probetext verfassen, sondern sich nur per mail an jemand aus der Firma wenden.

Man arbeitet freiberuflich wie wir.

Mein Bauch sagt, wenn die Firma die Arbeitsbedingungen nicht bereits beim Job-Angebot vorstellt, dass man da sehr schlecht bezahlt wird oder andere Haken und Ösen dabei sind.

Also Finger weg .. aber wie gesagt:

Seit Monaten oder eher Jahren, in denen ich nun Jobangebote über Indeed Job zugeschickt bekomme, wäre es im Prinzip mal einer, wo ich sagen würde, rein theoretisch könnte man sich da bewerben .. wenn man nicht wie ich schon einen ähnlichen Job hätte, wo es erheblich transparenter für die Autoren zugeht.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen