Montag, 18. Juli 2016

Super-hilfsbereiter Live-Chat beim O2-Service

War nur schwierig, diese Ecke erstmal zu finden


Vorhin .. oh Schreck in der Nachmittagsstunde !!!

Mein Mann hat heute früh, als endlich genug Geld dafür gebucht war, aus Versehen die Telefonrechnung an gmx überwiesen.

Ich war klar danach schon einkaufen und hab so viel ausgegeben, dass die Summe gar nicht nochmal da gewesen wäre.

Erstmal die Bank angerufen, aber das war leider schon zu spät, die Überweisung schon durch die Buchung durch.

Gmx erreicht man so nicht .. also die Rechnungsstelle angeschrieben, die die Zahlung ja sicher nicht verbuchen können. Mag sein, sie stornieren es von alleine, aber so wissen sie jedenfalls Bescheid.

Telefonrechnung klar schon angemahnt gewesen, denn dieser Monat war doch sowieso so eng.

Telefonisch oder per mail erwischt man bei 02 aber keinen.

Haben dann noch die Einlogdaten für den Kundenservice gefunden, Telefon und so gab es da aber auch nicht, aber nen Live-Chat.

Ich habe es vollbracht, da rein zu kommen und dann nach einer gefühlten Endlos-Weile auch wen in die Leitung bekommen.

Hab zwischendurch nen ganzen Auftrag über Kochen mit Dill bearbeiten können .. aber das ist ja nicht weiter wild .. man ist ja flexibel.

Und siehe da, nachdem ich noch außer den Einlogdaten, um da rein zu kommen, ein anderes Passwort gefunden habe, konnte der Gute mir helfen .. hat die Rechnung bis zum 27.07.16 mit nem Mahnstopp versehen.

Was war ich happy. Das klappt dann auf jeden Fall, egal wie lange gmx brauchen sollte, um die Kohle zurückzuüberweisen, denn bis dahin ist ja schon die nächste Gage-Zahlung von textbroker auf dem Konto.

Da ist mir .. und Jürgen klar auch .. doch ein Riesenstein vom Herzen gefallen.

Jürgen hat gesagt, ich soll dem guten Mann sagen, er hätte grad zwei arme Crowdworker vorm Hungertod gerettet.

Also für mich heißt das .. nie wieder Jürgen was in die Hand drücken zum Bearbeiten, bevor ich ihm den ersten Kaffee serviert habe .. denn der war noch nicht durchgelaufen, als ich ihn bat, dringend die Rechnung zu überweisen.

Und falls einer mal auch ein Problem haben sollte .. für Euch der Tipp, dieser Live-Chat ist wirklich eine große Hilfe, also bei Schwierigkeiten nicht zögern und da mal um Hilfe bitten.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen