Mittwoch, 6. Juli 2016

Trotz Kippens der Grundlage der Regierung verlangt das Jobcenter Plön Zwangsrente

Ich denke, dagegen kann ich mich wehren


Ich habe ja kürzlich hier gepostet, dass laut einer dpa-Meldung vom 16.06.16 die Regierung den Gesetzesentwurf, dass die Jobcenter Hartz-IV-Empfänger zwischen können, mit 63 in Frührente zu gehen, diese Vorgehensweise gekippt haben soll.

Ich habe nun heute aber ein Schreiben bekommen, ich soll Frührente beantragen, weil ich einen Anspruch darauf hätte und müsste das auch tun, obwohl ich dann lebenslang weniger Rente kriege, weil ich durchschnittlich weniger als 400 Euro im Monat verdiene.

Es steht noch nichtmal dabei, dass ich gegen diesen Bescheid Widerspruch einlegen könnte,sondern ich soll da ankreuzen, was ich zu tun gedenke und gegebenfalls könnte das Jobcenter auch selbst für mich Frührente beantragen.

Nun ich denke, dann werde ich ohne Widerspruch sofort Klage beim Sozialgericht Kiel einreichen und darum bitten, dass das Sozialgericht solange verhindert, dass das Jobcenter Plön statt meiner diese Frührente selbst beantragen darf.

Mal schauen, was dann passiert.

Das Schreiben ans Sozialgericht kopiere ich, wenn es fertig ist, hier auch rein und teile das wieder.

Ich halte Euch dann auch natürlich auf dem Laufenden, wie das mit der von mir verlangten Zwangsrente weitergeht.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen