Donnerstag, 28. Juli 2016

Wie es mit meiner Zwangsverrentung weiter geht

Die nächste Möglichkeit verschafft mir noch mehr Zeit zum Hinauszögern

Was mir so denke ich Zeit verschaffen helfen wird, ist die Tatsache, dass das Jobcenter Plön meine Klage beim Sozialgericht Kiel auch als Widerspruch aufgefasst hat.

Ob da jemand nett ist und mir sogar indirekt hilft, keine Ahnung. Vielleicht muss dieser Sachbearbeiter nach meiner Klage auch diesen Weg gehen oder hat vom Sozialgericht Bescheid bekommen, dass ich wiederum einen Bescheid hätte bekommen müssen, gegen den ich hätte Widerspruch einlagen können.

Ich weiß es nicht.

Mein Bescheid sah ja ursprünglich so aus, dass gar nicht dabei stand, ich könnte Widerspruch einlegen. Deshalb hatte ich ja dann sofort Klage eingereicht.

Nun liegt mir also, weil man meine Klage als Widerspruch gewertet hat beim Jobcenter Plön, ein Widerspruchsbescheid vor, und zwar mit Datum vom 25. Juli 2016.

Natürlich wird da dann wieder gesagt, nur weil die Kürzung meiner Altersrente dazu führen könnte, dass Jürgen und ich deshalb später unter den Grundsicherungssatz fallen könnten, das sei ja kein Argument, jetzt nicht diese Frührente einzureichen usw. War ja klar, sie werden so sicher auch argumentieren müssen, haben ja ihre Anweisungen von oben.

Gegen diesen Widerspruchsbescheid wiederum kann ich mich nun erneut wehren und wieder erst einmal eine ganz normale Klage beim Sozialgericht Kiel einreichen.

Um diese Klage einzureichen, habe ich nun wiederum einen Monat Zeit. Diese Zeit werde ich auch nutzen und die Klage dann nicht sofort, sondern so spät wie möglich einzureichen .. jeder Monat später Rente zählt ja. Habe mir deshalb zum 15. August auf meinen Kalender geschrieben, dass ich dann die Klage fertig mache.

Danach kann ich sicherlich auch auf die dann folgende Entscheidung des Gerichts weiter klagen, falls sie meine Klage ablehnen sollten.

Ich hoffe dann erstmal, sie brauchen schön lange für die Bearbeitung.

Also schaun wir mal.

Ich werde weiter berichten, wie es mit meiner Zwangsrente läuft.

Wir haben ja bald August. Wenn ich mich nicht gewehrt hätte, wäre ich ab August schon Frührentnerin. So bin ich das nun noch nicht. Und jeder Monat, den man so raus schlägt, mindert das, was sie einem dann von der späteren dauerhaften Altersrente abziehen dürfen.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen