Montag, 5. September 2016

Die AfD zum Thema Pflege

Auch das liest sich sehr positiv


Ich habe ja nun jahrelang meine Mutter gepflegt und kenne diese Probleme genau. Ich finde es schrecklich, dass die Politik aktuell so aussieht, dass Menschen geradezu gezwungen werden, ihre Angehörigen in die Pflegeheime abzuschieben, wo sie oft mangels anständiger Pflege frühzeitig sterben.

Eine furchtbare Vorstellung, aber kein Wunder, denn bei den Sätzen kann Pflege in einem Heim gar nicht anständig geleistet werden.


Die AfD will die häusliche Pflege an die Sätze der Heimpflege angleichen, auch finanziell, die Pflege an sich wieder aufwerten, die Menschen anregen, sich selbst um ihre pflegedürftigen Angehörigen zu kömmern.

Also immer liest man in der Presse, sie wären ja so rechtsradikal und gefährlich, aber sowas liest man nicht.

Warum eigentlich nicht?

Das wäre doch wunderbar, wenn Menschen wieder menschenwürdig, krank, alt, pflegebedürftig zu Hause leben und in Würde auch sterben könnten, weil man es ihren Angehörigen nicht so gut wie unmöglich macht, für sie da zu sein.

 LG
Renate
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen