Samstag, 1. Oktober 2016

Langsam wird es mit der Auftragsflaute besser

Wieder mehr zu tun, das ist schön

Heute war ich freudig überrascht davon, dass doch erheblich mehr Aufträge im Texter-Pool waren als gestern noch, als ich meinen erledigten Auftrag abgegeben und nach einem neuen gesucht habe.

Auch bei meinen bevorzugten Themengebieten war wieder fast überall etwas dabei und ich konnte mir einen Text aussuchen, von dem ich denke, der wird sich nachher leicht und flüssig schreiben lassen.

Es besteht also Hoffnung, dass die Urlauber unter unseren Kunden allmählich wieder eintrudeln.

Vielleicht haben auch die Studenten, die oft eine große Konkurrenz für uns sind, zum Teil wieder angefangen, sich mehr mit ihren Seminaren und Vorlesungen zu beschäftigen als zu jobben, denn wir haben ja nun den 1. Oktober.

Egal warum .. es kommen wieder Aufträge rein oder werden nicht ganz so schnell weggeschrieben, wie auch immer.

Es wollen ja alle satt werden, Boomer und Blanka, Prima und Chiwa und Jürgen und ich auch noch.

Mal zwischendurch ein großes Stück Fleisch liebt der Jürgen, ich freu mich über viel leckeres frisches Obst oder auch mal ein Stück Torte oder Kuchen, Blanka über die kleinen Schälchen, die nunmal leckerer sind als das ganz billige Katzenfutter, der Boomer über jede Extrascheibe Wurst, die mal nicht dringend gebraucht wird, damit Herrchen und Frauchen überhaupt noch satt werden .. und die Pferde natürlich auch über eine gut gefüllte Müslischüssel, wo auch noch Ober und Gemüse dabei ist .. und klar dann Leckerlis nicht ganz so knapp bemessen.

Das Jahr 2016 fing teuer an und ging bisher auch teuer weiter. Laufend ging was kaputt wie die Kaffeemaschine, die Waschmaschine, der Staubsauger .. kürzlich erst der Wasserhahn am Waschbecken im Bad, der uralt einfach abgebrochen ist und wo, weil es sowas vermutlich heute kaum noch gibt, ein einfacher Kaltwasserhahn gestern bei Bauhaus fast 30 Euro gekostet hat. Unser Waschbecken im Bad ist ja keine mit Warmwasser, da alles schon recht alt ist in unserer Sozialwohnung. Na ja Jürgen hat es gestern repariert und wir haben immerhin noch so einen bekommen.

Der Ärger mit unseren Stalkern verursachte uns sinnlose Kosten in beträchtlicher Höhe und hat uns außerdem viel Zeit und Nerven gestohlen. Alles Dinge, die wir besser schon hätten in alles auf der neuen Weide investieren können. Na ja .. allmählich sind wir auf dem Weg, dass alles bald fertig sein wird, was anliegt.

Ich vermute, ab ca. Januar wird dann auch noch die Waschmaschine ersetzt sein, bei den Pferden soweit alles fertig, so dass dann nur noch laufende Kosten anfallen .. und das Folgejahr wird einfacher werden.

Zusatzprobleme wegen meiner Zwangsverrentung haben sich dank meiner heftigen Gegenwehr bisher auch nicht ergeben .. uff. Das Auto läuft zuverlässig .. auch uff.

Aber die letzten beiden Monate mit einem doch heftigen Sommerloch im Job waren dann doch verdammt hart .. ich hab in meiner Küche da Experimente gemacht, das grenzt an Zauberei, damit wir irgendwie klar gekommen sind.

Na ja ...es scheint wieder mehr zu werden im Texter-Pool .. was bin ich erleichtert, das mal erzählen zu können. Also kann ich in die Tasten hauen und Jürgen auch und wenn nichts ganz Schlimmes mehr passiert, wird der Oktober wohl schon etwas besser ausschauen.

Freu mich .. und wollte das mal berichten.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen