Dienstag, 11. Oktober 2016

So läuft es im Job

Es wird allmählich immer besser

 Der Herbst bringt bei uns zwar viel Wind, Regen und allmählich kühles Wetter, aber auch mehr Arbeit mit sich.

Im Job geht es allmählich wieder rund.

Leider hat Jürgen passend zu seinem grippalen Infekt eine Teameinladung in ein Handwerker-Team bekommen .. also super Texte für einen Mann und auch gut bezahlt .. da muss er nun durch ... wir Texter sind Dauerarbeiter und keine Weicheier, so ist das nunmal ... denn anders geht das bei selbständig nicht.

Die Texte in meinem Koch-Team gingen weg wie warme Semmeln. Sowas habe ich bisher noch nie in diesem Team erlebt, und ich bin schon jahrelang dabei. Ein Grund könnte sein, dass die Reise-Autorinnen und Reise-Autoren momentan eine schlechte Phase haben. Es sind wenig Reisetexte da. Möglicherweise weichen sie nun auf andere Theman aus, was wir anderen empfindlich merken. Dass das so ist, wird an der allgemeinen politischen Lage in der Welt liegen, sich sich auf diese Weise auch in unserem Job zeigt.


Ein paar dieser Texte sind zwar noch da, aber die haben wir bald weg geschrieben.

Das macht aber nichts, denn jetzt ist auch das Team für Küchengeräte gut bestückt und ich kann da gleich weitermachen.

Also .. im Job wird es wieder besser. Wir werden also weiterhin durchkommen und das Geld könnte dann auch ab und zu für Fleisch und Nachtisch reichen.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen