Freitag, 4. November 2016

Plötzlich richtig erfreuliche Post von den Stadtwerken Kiel

Ich erkläre das mal kurz warum


Schon im Mai habe ich mich wegen in meinen Augen nicht gerechtfertigten Mahnkosten in Höhe von 65 Euro bei der E-mail-Adresse beschwert, die laut Rechnung der Stadtwerke Kiel als die der zuständigen Schlichtungsstelle angegeben war, weil ich vorher nicht habe erreichen können, dass diese Mahnkosten ausgebucht worden sind.

Bei den Mahnkosten handelte es sich um welche, die grundsätzlich entweder am gleichen Tag der Zahlung oder aber maximal 2 Tage danach entstanden sind, weil ich das ungerechtfertigt fand, einen schon Mahnkosten aufzubrummen, wenn sich die Zahlung mit Fälligkeit unmittelbar kreuzt oder nur kurz drauf dort verbucht wurde .. zumal sie immer auf so ein seltsames Zwischenkonto buchen, wo ich sogar schon erlebt habe, dass eine Barzahlung direkt auf ihr eigenes Bankkonto nicht verbucht worden war, sondern auch auf diesem Zwischenkonto landete. Auch bei den Überweisungen war es so, dass wir bei der gleichen Bank sind wie die Stadtwerke Kiel und eigentlich eine Online-Überweisung da binnen höchstens Stunden ankommen sollte.

Nun hatte ich seit Mai nichts mehr von der Sache gehört, auch keine bösen Mahnungen bekommen und dachte, das sei längst in Ordnung gegangen, obwohl ich von der Schlichtungsstelle wiederum keine Antwort bekommen habe.

Dann kam vor einigen Tagen wieder eine Mahnung über diese Mahnkosten. Ich habe dann nochmal an diese Schlichtungsstelle geschrieben und diese mail dann direkt an die Stadtwerke Kiel weitergeleitet.

Heute nun kam die mail von der Schlichtungsstelle als unzustellbar zurück .. das lag daran, weil auf dem Rechnungsformular der Stadtwerke Kiel gar nicht die richtige Mail-Adresse der Schlichtungsstelle drauf ist .. da ist ein Fehler drin.

Bei der erstem mail dahin im Mai habe ich allerdings keine Rückmail bekommen, dass es unzustellbar sei.

Aber oh Wunder .. es kam auch eine mail von den Stadtwerken Kiel selbst, sogar eine Entschuldigung, es täte ihnen leid .. und sie haben die Mahnkosten nun doch ausgebucht.

Uff ... hat lange gedauert, aber hat nun doch geklappt.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen