Donnerstag, 15. Dezember 2016

Was hat eigentlich Schäuble mit den Immobilienspekulanten vor?

Frag mich gerade, warum wir schon wieder eine Wohnungsbesichtigung haben


Vor nem halben Jahr wurden unsere Wohnungen alle vom neuen Eigentümer angeschaut. Dass Handwerker oder die Leute, die die Rauchmelder prüfen usw. rein dürfen, war hier nie ein Problem. Es muss also um irgendwas anderes als nur Schauen gehen, wenn nun wieder so ein offizieller Termin zur Wohnungsbesichtigung ansteht, und das 3 Tage vor Weihnachten.


Frage mich gerade, ob die neue Hausverwaltung des Eigentümers, was ja auch eine Real Estate Management GmbH ist genauso wie die davor auch schon, vielleicht vor hat, unsere Wohnblocks hier kurzfristig gleich wieder zu verkaufen und falls ja warum.


Also ja .. Schäuble hat was vor in Bezug auf übertriebene Immobilienspekulation ... die Banken usw. laufen grad Sturm dagegen, es wird auch gesagt, dass dann die Folge wäre, dass viele Menschen, die nicht sinkreich sind, sich überhaupt kein Eigentum mehr leisten können .. andererseits soll dieses neue Gesetz von Schäuble die Menschen, die sowieso nur mieten können, davor zu schützen, dass die Mieten irgendwann in diesem Staat gar nicht mehr zu bezahlen sind.

Also es wäre denkbar, wenn hier gerade versucht würde, noch schnell zu verkaufen, bevor es nicht mehr möglich sein wird, so zu verkaufen wie früher .. ob es so ist, ist von mir aus jetzt auch reine Gedankenspekulation.

Wir haben hier als Mieter schon so einiges erlebt und alles, was undurchsichtig ist, finde ich beunruhigend.

Das, was wir mit dem Vorbesitzer dieser Häuser durch haben, bräuchten wir nicht unbedingt nochmal und Schlimmeres schon gar nicht.

Na ja ... siehe unten den Artikel im Hamburger Abendblatt, was Schäuble schon ab dem Frühling 17 vor hat und wogegen die Banken und der Immobilienmarkt grad versucht gegenan zu gehen:


LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen