Montag, 6. März 2017

Liebe SPD - schon 50plus war doch ein Schuss in den Ofen !!!!

Wem von uns Alten wollt Ihr denn mit solchen Ideen wohl helfen ???


Also es soll ja alles so gerecht werden in Deutschland, sagt die SPD .. und nun auch für uns Alte.

Tja Leute, erinnert Ihr Euch eigentlich daran, was für ein Mist die 50plus-Ecken für ältere Arbeitslose gewesen sind ????

Das war Verarschung pur. Das war Demütigung pur. Das war rausgeschmissenes Geld, weil man in einer Gesellschaft wie der unsrigen heute schon mit 40 scheintot ist.

Da ist es vollkommen egal, ob es das Arbeitslosengeld nach einer Entlassung noch etwas länger gibt oder peng .. erstens wird das meistens mit Hartz IV zu 100 % verrechnet und bringt einem nichts und falls es so viel ist dass nicht, dann schleift man sich noch eine Weile weiter .. und dann ???

Und was soll einem ne Umschulung im Alter bringen ... die hochgelobte Weiterbildung .. das hatten wir doch bei 50plus alles längst und es war sinnlos .. es war nicht nur sinnlos, es war eine Qual für jeden, der in sowas reingezwungen und verarscht worden ist.

Also hört doch auf mit diesen Gefasel, nur um Wählerstimmen einheimsen zu wollen !!!

Denkt Euch doch bitte mal was aus, das den Menschen hierzulande wirklich hilft .. auch den Alten.

Mehr Regelsatz und höhere Mietobergrenzen würden beispielsweise sehr helfen.

Auch mehr und höhere Freibeträge, wenn man was jobbt, denn die Freibeträge sind seit es Hartz IV gibt, nie erhöht worden.

Da könntet Ihr helfen .. aber doch nicht mit diesem Quatsch.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen