Montag, 10. April 2017

Platz 5 hat derzeit in der Gunst der Schleswig-Holsteiner die AfD

Mal schauen, was mir bei denen negativ oder positiv ins Auge sticht

Dann wollen wir mal .. den Grünen gegenüber hatte ich extreme Vorurteile und habe vorhin bei denen wirklich interessante Punkte gefunden, die mir bisher von allen Parteien am besten gefallen haben, was ich nicht gedacht hätte .. aber ich bin ja noch nicht durch .. es fehlen noch die AfD, die in der Gunst der Schleswig-Holsteiner aktuell auf Platz 5 liegt und auf Platz 6 dann die Linken. Also nur die Ruhe .. ich lese jedes Wahlprogramm, denn das ist nur fair.

Es geht also los beim Wahlprogramm der AfD, ganz unvoreingenommen, hoffe ich.

Sie fangen damit an, dass das Recht auf Meinungsfreiheit wichtig ist und auch die Menschen hier, die eine Meinung zum Multikulti haben, die nicht genehm ist, die sagen dürfen sollten.

Sie sagen, dass der Zwang zu aufgezwungener politisch korrekter Einheitsmeinung das Gegenteil von Demokratie ist ... und diese aufgezwungene politisch korrekte Einheitsmeinung läge aktuell hierzulande beim Multikulti.

Sie wollen mehr direkte Demokratie zulassen, also den Menschen die Möglichkeit geben, in bestimmten Punkten selbst abzustimmen.

Sie sagen, die Altparteien haben zu viel Angst vor den Schatten der Verganhenheit und können so nicht sehen, dass neue Ideen damit gar nicht unbedingt was zu tun haben müssen.

Sie sagen, viele Holsteiner sagen, Schleswig-Holstein ist zunächst einmal das Land der Einheimischen, die eine ganz bestimmte Kultur haben und ganz bestimmte Werte, die auch geschützt werden müssen.

Sie sagen, dass auch noch heute die Familie bestehend aus Vater, Mutter und Kindern keine Randerscheinung, sondern die Regel ist .. und das auch berücksichtigt werden sollte.

Sie wollen Familien mit Kindern fördern, weil die normal sind, auch wenn sie nichts gegen sexuelle Minderheiten hätten .. aber dass die Familien so vernachlässigt werden, hat den drastischen Geburtenrückgang zur Folge. Das ginge nicht und könne auch nicht durch ständige kulturfremde Zuwanderung ausgeglichen werden, weil man den Menschen hier sonst ihre Wurzeln wegnimmt.

Sie sagen, bei uns wird der Windkraftausbau bis zur Naturzerstörung getrieben und das sei nicht vernünftig ... die Kritik an der Energiewende habe ich auch schon bei den anderen Parteien gefunden, die das teilweise ja auch kritisiert haben.

...
Sie stehen der EU kritisch gegenüber und meinen, Deutschland würde auch alleine gut klar kommen, denn zu D-Mark-Zeiten ging es uns besser als jetzt.
...
Also wie schon einige Parteien davor auch möchte auch die AfD mehr Polizei, weil der Schutz der Bevölkerung durch zu wenig Polizisten nicht mehr gewährleistet ist. Einbruch und dergleich nimmt zu, die Aufklärungsquote sinkt und so weiter.

Sie sind gegen jede Form von Extremismus, sagen sie .. sowohl links, rechts als auch ideologisch. Auch religliöse Hasspredigten gehören für sie zum Extremismus .. das sagt die AfD auch nicht alleine, denn das habe ich auch schon bei anderen Parteien vorhin gelesen.

...
Sie wollen die Wehrpflicht wieder einführen .. ehrenamtliche Dinge wie Feuerwehr, Technisches Hilfswerk, Sozialdienste mehr fördern, weil die alle große Nachwuchssorgen haben.

Die Polizei muss für den Kampf gegen Terrorismus besser unterstützt werden.

Sie sagen, unsere Gesetze müssten mal auf Sinnhaftigkeit hin überprüft werden und alles abgeschafft, was keinen Sinn macht .. der Rest sollte so formuliert werden, dass es für die Menschen auch verständlich ist .. das würde auch die total überlastete Justiz entlasten.
..
Thema Familie

Sie wollen Familien nicht nur ideell, sondern auch finanziell fördern. Auch Alleinerziehende mit Kindern. Finde ich gut.

Sie sagen, Sexualkundeunterricht sollte altersgerecht sein.

Da haben sie ein sehr umfangreiches Programm, wo es sich lohnt, sich das mal durchzulesen, denn das würde jungen Eltern wirklich helfen.

Die Pflege zu Hause wollen sie genauso fördern und da die Ungerechtigkeit abschaffen, die derzeit ja da ist.

Weitere Themen sind Alleinerziehende und Mutterschutz ... alles interessant.
....
Beim Studium wollen sie das Bachelor/Master-System wieder abschaffen und die alten Studiengänge wieder einführen.

Sie wollen die Abschlussprüfungen in den einzelnen Bundesländern vereinheitlichen, damit die Schüler alle die gleichen Voraussetzungen haben, wenn es weitergeht.

Sie fordern, dass Professoren mehr Lehrerfahrunge haben sollten und unbedingt mehr Sonderschullehrer ausgebildet werden müssten, um auch diese Kinder besser unterrichten zu können.

Sie wollen die alte Vorschule wieder einführen.

Dann frei stellen, ob Eltern ihre Kinder in eine Ganztagsschule geben oder nicht .. also offene Ganztagsschulen fördern, wo beides möglich ist .. weil sie sagen, Freiräume sind für Kinder und Jugendliche wichtig und wenn möglich zu fördern. Die Halbtagsschulen würden deshalb eigentlich besser für ihre Entwicklung sein.

Kleine Schulen in der Nähe sollen geschützt werden, Schwimmunterricht wäre wichtig (habe ich auch schon bei anderen Parteien gefunden, nicht nur hier).

Sie wollen den Beamtenstatus der Lehrer abschaffen, damit schlechte Lehrer nicht ungegrenzt weitermachen können, sondern auch entlassen werden können.

Sie sind wie viele andere Parteien, also auch CDU oder FDP gegen Inlusion, sondern für das Leistungsprinzip, weil das besser für alle ist, auch die schlechten Schüler, die sonst nur überfordert werden.

Hochbegabte sollen gefördert werden.

und vieles mehr . einfach mal reinlesen bei Interesse.

Der Reformationstag soll Feiertag in Holstein werden ... da sind sie nicht die einzige Partei, habe ich auch schon bei anderen gelesen.

Sie wollen die GEZ abschaffen.

Sie sagen, Religion darf nur so weit gehen, dass sie sich nicht gegen die demokratische Grundordnung richtet.
....
Sie sagen, sie sind nicht gegen das Recht auf Asyl, aber das kann nur funktionieren, wenn es nicht zu einem Missbrauch kommt.

Sie sagen, die Fehlversprechen locken viele Menschen in den Tod. Das muss aufhören. Menschen sollten nur hierher kommen, wenn sie wirklich in Gefahr sind, nicht weil sie glauben, hier bessere Arbeitsbedingungen zu finden oder mehr Geld zu bekommen als zu Hause.

Außerdem sind sie gegen das Verschleiern und dagegen, Menschen ihre Immobilien zu enteignen, um sie zu Asylanten-Unterkünften zu machen. Das müsste freiwillig geschehen.
...
Sie wollen die medizinische Versorgung im ländlichen Raum und in den Krankenhäusern wieder verbessern.
...
Sie wollen den Mittelstand fördern, Freihandelsabkommen sollen den Menschen hier nützen und anderen Ländern nicht schaden.

Auch die AfD sagt, die Digitalisierung ist nicht mehr aufzuhalten .. wichtig ist dabei, dass es dazu auch eine gute Ausbildung für die Menschen hier gibt, um sie darauf vorzubereiten.

Sie sind gegen die kalte Progression.

Sie wollen Steuerverschwendung als Straftat ahnden und die Grunderwerbssteuer abschaffen (das habe ich auch schon bei einigen anderen Parteien gelesen)

Sie wollen die Abgeordneten-Diäten kürzen !!! Das lese ich zum ersten Mal in einem der Wahlprogramme.

Beim Thema Energie lese ich was von einem Transmutationsreaktor, in dem alte Brenstäbe weiterverarbeitet werden könnten statt eingelagert .. habe keine Ahnung, was das ist. Die AfD sagt, auch solche Technologien sollte man überdenken, die könnten Sinn machen, weiter erforscht zu werden.

...
Landwirtschaft usw.

Mechanische statt chemische Unkrautbekämpfung.

Bezahlbare Lebensmittel aus der Region fördern.

Landwirte sollen selbst entscheiden können, ob Grünland oder Acker .. lese ich hier auch nicht zum ersten Mal, das fordern auch andere Parteien.

Flüsse, Seen und Bäche sollen besser geschützt werden.

Düngen  muss so aussehen, dass es dem Trinkwasser nicht schadet.

Die Anlieger einer Landschaft sollen über Windenergie mitbestimmen dürfen, weil viele die vielen Windräder stören.

Tierschutz ist wichtig, schon die Kinder sollen das lernen.

Auch in der Landwirtschaft.

Beim Fleisch soll man erkennen können, wie die Tiere gehalten wurden.

Schächten soll verboten werden.

Kleinbauern oder Hobbytierhalter sollen den Großbetrieben gleichgestellt werden .. da sind sie die einzigen, die das fordern .. als Hobbytierhalterin finde ich das sehr gut.

Um den Tieren ihre Ruhezonen zu erhalten, sollen im Wald die Auflagen, an bestimmten Stellen nur die Wege zu benutzen, auch eingehalten werden.
...
Das war es .. ist nicht so krass wie vermutet ... auch wenn es mir sehr gefällt, dass Hobbybauern von der AfD den Bauern gleichgestellt werden sollen, gefällt mir aktuell das Programm der Grünen bisher nach wie vor am besten.

Nun fehlt noch die Linke .. muss aber erstmal Essen kochen.

Mehr zum Lesen siehe Link unten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen