Freitag, 12. Mai 2017

Und was bekommen die Armen von den erwarteten 54,1 Milliarden Mehreinnahmen?

An die Millionen von amen Deutschen denkt bei diesen Riesenüberschüssen wieder keiner


 Da kam gestern im Fernsehen was darüber, dass unser Staat 54,1 Milliarden Mehreinahmen bis 2021 erwartet .. viel mehr als gedacht. Nun grübeln sie, wie sie das viele Geld verteilen, denken über alles mögliche da nach.

An wen keiner denkt, sind mal wieder die Armen, nicht eine Sekunde lang, dass man vielleicht denen mal mehr geben oder lassen könnte .. warum denn auch?

 Hartz-IV-Deutschland wurde geschaffen, damit die Reichen immer reicher und die Armen immer ärmer werden, damit man die Menschen hier im Land bis aufs Blut ausbeuten und für ihre Arbeit schlecht bezahlen kann .. denn sonst würden die Reichen ja nicht immer reicher werden.

Sowas ist ein Skandal .. aber es ist ja bald Wahl .. nur wen wählen von den Menschen, die nur eins im Auge haben, nämlich dass die Großkapitalisten immer reicher werden ???

 Für Millionen von Deutschen, das doch so reich ist, wie man oben sieht, ist anständiges Essen schon kaum mehr möglich, ein Auto oft ein kaum oder gar nicht mehr zu bezahlender Luxus, vernünftige Kleidung, Möbel oder gar sowas wie Urlaub ... nur mal eine kleine Fahrt weiter weg, um jemand zu besuchen .. ein teures Telefonat zu einer Handynummer, selbst bei Menschen, die man liebt .. oft kaum zu bezahlen.
Haustiere, frisches Obst, etwas zu feiern sind pure Luxusdinge geworden, die man sich mühsam vom Mund abspart.

Vielen Menschen wird Jahr für Jahr sogar der Strom abgestellt oder sie verlieren ihre Wohnung und landen obdachlos auf der Straße, ohne dass ihnen einer hilft.

Aber an alle die verschwendet dieser Staat nicht einen Gedanken, wenn es darum geht, die Milliarden Mehreinnahmen zu verteilen.

Schämt Euch, Ihr angeblichen Volksvertreter.

Wir sind das Volk .. auch wir Armen .. und wir werden immer mehr.

Und genau deshalb solltet Ihr Euch auch allmählich mal warm anziehen.

Hat einer von Euch mal Marx wirklich aufmerksam gelesen?

Also ich ja, denn ich hatte eine Gmk-Lehrerin, die auf Marx stand .. und wer den begriffen hat, sollte sich klar darüber sein, dass es in Deutschland schon lange fünf vor zwölf ist.

Mehr über die viele Kohle, die unser Staat einnehmen wird, findet Ihr hier:

 

54,1 Milliarden Mehreinnahmen für Staatskassen bis 2021

 Ich nehme nicht an, dass die Armen in Deutschland auch nur einen Cent davon sehen werden, nämlich die Menschen, die so wenig verdienen, dass sie gar keine oder kaum Steuern bezahlen, die aufstocken oder von ALG II, Sozialhilfe oder Grundsicherung pur leben müssen oder sehr wenig Rente kriegen und die mit Grundsicherung aufstocken müssen.

Es würde mich wundern, wenn es anders wäre.

Aber es ist ja bald Wahl, liebe Leute und gut zu wissen, dass dieses Land im Geld schwimmt und die Menschen, die darin leben, trotzdem zu Millionen darben und sogar hungern lässt.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen