Sonntag, 21. Mai 2017

Was unsere Klage wegen der Nebenkostenrückzahlung 2015 macht

Beim letzten Schreiben vom Gericht musste ich schmunzeln


Als ich die Klage wegen der Nebenkostenrückzahlung für 2015 eingereicht habe, habe ich unter anderem auch erzählt, dass man sowohl von unserem Ex-Vermieter als auch dem Hausverwaltungsbüro, das von ihm eingesetzt wurde, ja niemals irgendeine Reaktion hat erwarten können und auch telefonisch keinen erreicht hat und zu der Zeit, als es hier noch einmal in der Woche diese Mietersprechstunden gab, wenn man dann persönlich da war, auch anschließend nie was passiert ist.

So natürlich auch jetzt bei unseren Fragen wegen der Nebenkostenrückzahlung und dass wir deshalb wohl nichts anderes tun könnten als zu klagen, damit wir erfahren, was denn nun mit diesem Geld wird.

Ich habe im Anschreiben zu dieser Klage auch erwähnt, dass wir sogar den Verkauf dieser Wohnblocks nicht von dieser Hausverwaltung erfahren haben, sondern dann ziemlich hilflos vor der Situation standen, dass sich der neue Vermieter erst nach dem Überweisen der Miete an den alten an die Mieter hier gewendet hat .. denn der war auch davon ausgegangen, die alte Hausverwaltung würde uns das mitteilen und natürlich dann auch die neue Bankverbindung.

Na ja .... nun kam von Amtsgericht Plön ein Schreiben mit dem Anhang, dass unser Ex-Vermieter darum gebeten hat, die Frist zur Beantwortung der Frage, ob das Geld womöglich ans Jobcenter überwiesen wurde oder aber an niemand oder wie auch immer er seinen Widerspruch denn rechtfertigen würde, doch bis zum 24.5.17 zu verlängern.

Wegen Urlaubszeit bei ihm im Büro käme es da zu Verzögerungen und außerdem müsse er sich erst mit der ehemaligen Hausverwaltung hier auseinandersetzen, was denn los sei.

Ich glaube, das ist ganz gut für uns.

Es zeigt auf jeden Fall eins ...dass man von dort eine schnelle Beantwortung von Fragen, egal worum es geht, nichtmal von einem Gericht erwarten kann ... und wird klarstellen, wie schwierig es dann bei so einer Büroverwaltung früher und auch jetzt noch für uns Mieter gewesen ist und auch immer noch ist.

Also mal abwarten.

Bin echt gespannt, wie er das begründen wird.

Länger als bis zum 24.5. wird er dann ja sicher nicht mehr an Zeit bekommen.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen