Montag, 15. Mai 2017

Wegen dem Wahlergebnis der Landtagswahl in NRW

Offenbar bin ich nicht die Einzige, die Gerechtigkeit gern definiert hätte

Tja ... das Wahlergebnis der Landtagswahl in NRW hat große Ähnlichkeit mit dem in Schleswig-Holstein, dem Bundesland, in dem wir leben.

Als ich vor unserer Landtagswahl sehr genau überlegt habe, wem ich meine Stimme gebe, habe ich mich hier oben nach Jahrzehnten, wo ich das nie getan habe, für die Grünen entschieden. Nicht unbedingt vollkommen überzeugt, sondern als den in meinen Augen hier besten Kompromiss.

Was die Grünen in NRW im Wahlprogramm stehen hatten, weiß ich nicht.

Warum ich trotz des Geredes über Gerechtigkeit die SPD unter keinen Umständen bei dieser Landtagswahl gewählt hätte, habe ich hier im Armuts-Blog ja schon erklärt. Es hat mich das Schöngetue unserer Landesregierung so geärgert, weil es hier to toll wie es da stand nun wirklich nicht ist.

Und in Bezug auf die Bundespolitik vermisse ich bei der SPD genau das, was sie nun nachholen wollen, nämlich mal zu definieren, wie ihre gerechtere Politik denn eigentlich konkret aussehen soll.

Die SPD hat Hartz IV erdacht, nie dafür gesorgt, dass das, was mal darunter zu verstehen war, jemals Realität geworden ist, sondern etwas sehr Ungerechtes, was zu einem kompletten Lohnverfall in diesem Land, Leiharbeit ohne Ende und sonstwas für Ungerechtigkeiten geführt hat.

Wenn die SPD besser sein möchte als die CDU oder andere Parteien, dann würde ich von dieser Partei erwarten, dass sie aus Hartz IV erstmal das machen, als was es damals vorgesehen war .. das wäre schon ein Kompromiss, mit dem man leben könnte.

Noch besser wäre aber, wenn auch die SPD mit dem hohen Stimmenanteil, der für diese große Partei zu erwarten ist, sich für die Einführung eines BGE einsetzen würde, denn das brauchen wir in Anbetracht der Tatsache, dass uns das, was man Industrie 4.0 nennt, binnen der kommenden 10 Jahre überrollt haben wird.

Und in Bezug auf das Wahlergebnis in NRW tut es mir sehr leid für die Linke, dass sie so knapp unter 5 % geblieben sind.

Auch wenn ich diese Partei heute deshalb nicht mehr wählen würde, weil mir bei der Antifa und so zu viele radikale Typen darunter sind. Die Linke müsste für mich erheblich seriöser werden, damit ich mich trauen würde, diese Partei wieder zu wählen.

Unten in dem Link findet Ihr die genauen Zahlen.


LG
Renate
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen