Freitag, 9. Juni 2017

Die Koalitionsverhandlungen in Schleswig-Holstein

- Das sieht nach einer schweren Geburt aus -


Das Jamaika-Bündnid zwischen CDU, FDP und den Grünen will nach den aktuellen Nachrichten nicht wirklich ohne Probleme klappen. Bin mal gespannt, was schließlich dabei raus kommt. Ich habe aber mal gesucht, was denn die Presse darüber alles berichtet, weil es mich natürlich interessiert, was in den nächsten 5 Jahren aus unserem Bundesland und seiner Politik wird.


Im Hamburger Abendblatt stand vor 2 Tagen, warum alles stockt, darüber schweigen die Parteien sich noch aus.


Nach t-online vor 15 Stunden ging es dann aber doch weiter, trotz Streit und so.


Laut NDR geht das Gefecht wohl in erster Linie von den Grünen und der FDP aus, die sich heftigst in der Wolle zu haben scheinen.

Na ja mal abwarten. Ich schätze, in ein paar Tagen wissen wir mehr.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen