Dienstag, 4. Juli 2017

Der Spaß war zwar teuer .. Plattfuß beim Auto ...

.. aber eigentlich hatten wir trotzdem richtig Glück

 82,71 Euro für nen Plattfuß mussten wir diesen Monat nun trotzdem noch wieder ausgeben.

Ich werde wieder viel tippen müssen, Jürgen auch, um das Loch in der Kasse halbwegs wieder auszugleichen.

Aber trotzdem hatten wir eigentlich Schwein, denn der Plattfuß machte sich erst bemerkbar, nachdem unser neues Pferd Thunder bei uns angekommen war.

 Wenn das unterwegs mit Pferd im Hänger passiert wäre, das wäre absolut nicht gut gewesen.

So haben wir das dann bemerkt, als wir am Sonntag aus dem Stall wieder da waren, Jürgen hat erstmal das Notrad drauf getan und wir haben dann gesucht, was es kostet, das wieder heile zu machen.

 Hier wurde erstmal das Notrad aufgepumpt.

 Dann zur Probe, ob wirklich ein Loch drin ist, auch der platte Reifen. Aber der war schon schnell nach diesem Aufpumpen hier dann wieder ganz weich .. also Loch drin, definitiv, auch wenn man es irgendwie nicht sehen konnte.

 Gestern haben wir dann bei dem Reifenladen in Preetz, wo wir sowieso immer lang kommen, wenn wir unsere Pferde versorgen, gefragt, was ein neuer Reifen gleich mit Montage und Entsorgen von dem kaputten Ding kosten wird.

Nun ja .. gottlob sind es nicht alle vier, sondern nur einer, der neu musste.

 Während der Reifen montiert wurde, bin ich mit Boomer ein Stück spazierengegangen.

Da oben geht es rum zu unseren Pferden .. sind ab da nur noch ein paar Meter, wo es weiter hinten um die Kurve geht.

So .. und da war das Auto wieder okay und startklar und kann weiter dafür sorgen, dass wir es etwas bequemer haben mit dem Pferde versorgen.

Chiwa lag in der Sonne und schlief, als wir kamen.

Ich glaube, die drei hatten heure eine heiße Nacht .. Chiwa war hundemüde und auch an Primas Popo waren so Kratzspuren. Ich glaube, sie hat ihrem neuen Freund gesagt, er soll mal drauf hüpfen und die Kratzer waren von seinen Hufen.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen