Mittwoch, 19. Juli 2017

Nächste Info wegen unserer Klage wegen der Nebenkostenrückerstattung

Der Schrieb, der heute kam, hat sich sicher überschnitten, vermute ich


 Wir hatten ja neulich ans Gericht geschrieben, ob die nicht in der Lage wären, diese Klage einfach nach Aktenlage zu entscheiden, weil wir der Ansicht sind, unser Ex-Vermieter verzögert das alles mutwillig.

Ich vermute .. wir hatten das am 7.7.17 getippt .. Post braucht ja auch noch, bis sie dann da ist .. es hat sich überschnitten, denn heute kam nun ne Kopie von dem Antrag vom 12.7.17 von unserem Ex-Vermieter, die Frist für seine Antwort wieder zu verlängern.
Das war jetzt das 5. Schreiben, das genauso formuliert war. Er schreibt immer das gleiche .. er muss sich mit der Immobilienverwaltung absprechen und in seiner Kanzlei wären so viele krank.

Eine Reaktion des Amtsgerichts ist bisher noch nicht eingegangen.

Ich habe sowas ehrlich gesagt noch nie erlebt.

Auch das Jobcenter hatte schon gefragt, ob wir schon die Nebenkostenabrechnungen für 2015 und 2016 bekommen hätten.

Habe denen geschrieben, bei 2016 rechnen wir nicht damit, dass das vor Ende Dezember 2017 eingeht, weil das noch nie früher gekommen ist und dass wir wegen 2015 zwar eine Abrechnung, aber ja kein Geld bekommen hätten und ich auch ehrlich gesagt nicht damit rechne, dass wir was kriegen werden, selbst wenn wir diese Klage gewinnen sollten.

Und ich würde mich wieder melden, wenn es denn da ist.

Jürgen meinte, ich soll erwähnen, dass wir wegen Überschreiten der Mietobergrenze ja viel davon abkriegen müssten. Ich habe gesagt, das kann ich immer noch machen, falls überhaupt Geld kommt .. womit ich eigentlich gar nicht mehr rechne, selbst wenn wir gewinnen .. denn nur dass es uns dann laut Amtsgericht zusteht .. was es ja jetzt eigentlich sowieso schon tut .. ist es doch noch lange nicht da.

Warum soll ich mich jetzt schon mit dem Jobcenter wegen sowas zanken?

Ich betrachte das alles mittlerweile eigentlich eher mit einem gewissen Humor und bin gespannt, was aus dieser Gerichtsverhandlung rausbrät .. rein interessehalber .. denn ich habe längst aufgegeben, dass von dort auch nur ein Cent kommen wird.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen