Samstag, 22. Juli 2017

Zum Thema Preiserhöhungen, zu niedriger Regelsatz und Bundestagswahl 17

Schon wieder ist was teurer geworden


Ich werde wohl bald mal anfangen müssen, mich damit auseinanderzusetzen, was denn unsere Parteien in ihren Wahlprogrammen zur Bundestagswahl alles stehen haben und welche davon vielleicht auch darüber nachdenkt, dass in Deutschland die Regelsätze seit mehr als 10 Jahren grundsätzlich nicht ausreichend an die laufenden Preiserhöhungen angepasst worden sind.

Ich poste hier zum wiederholten Mal dieses Jahr, dass was teurer geworden ist.

Heute fiel mir bei Aldi auf, weil ich wieder sehr rechnen musste beim Einkaufen, dass die ganz billigen Aufbackbrötchen statt vorher 35 Cent nun 39 Cent kosten, die billige Frischwurst statt 79 Cent 85 Cent und die billige Mettwurst statt 99 Cent nun 1,09 Euro.

Um nochmal darauf aufmerksam zu machen, was die Menschen, die Sozialhilfe oder ALG II bekommen oder aber ihr Einkommen mit Grundsicherung oder ALG II aufstocken müssen, für Paare wie Jürgen und mich gab es ab Januar pro Person ganze 4 Euro mehr, Einzelhaushalte haben 5 Euro pro Person mehr bekommen und Familien mit Kindern kriegen ja generell noch weniger.

Diese paar Euro reichen auch 2017 nicht ansatzweise aus, um solche Preiserhöhungen aufzufangen. Und das war bisher jedes Jahr so.

Ich bin deshalb wirklich gespannt, was denn unsere Parteien zu diesem Thema ins Wahlprogramm aufnehmen .. denn wir sind Millionen, die vom Regelsatz und mit etwas Glück ein paar wenigen Freibeträgen, die seit Einführung von Hartz IV noch nie !!!!!!! erhöht worden sind, leben müssen.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen