Mittwoch, 23. August 2017

Fast die Hälfte aller Deutschen überlegt noch wegen der Bundestagswahl

Das finde ich mehr als interessant


Ich hörte heute morgen im Radio, dass diese sogenannte Sonntagsumfrage, wo es immer heißt, die CDU gewinnt die Bundestagswahl haushoch, gar nicht unbedingt stimmt, und zwar deshalb, weil da die Menschen gefragt werden, von welcher Partei sie glauben, dass sie gewinnt, aber nicht danach, welche Partei sie selbst wählen würden.

Ich finde, das ist nicht nur ein Unterschied, solche ungenauen Aussagen können auch das Wahlergebnis manipulieren, weil viele Menschen dann denken könnten, es hat sowieso keinen Sinn, zur Wahl zu gehen.

Also ist noch ganz viel offen ... da bleibt es also offen und toll, dass es diese neue Umfrage gibt, von der ich hoffe, das spricht sich auch rum.

Hier der Link, wo Ihr das nachlesen könnt:


LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen