Mittwoch, 20. September 2017

"Geile" Bonus-Aktion heute ...

... aber Lachen ist ja gesund





Ich gehöre ja im Job unter anderem auch zu diversen sogenannten Teams.

Eins ist auch dabei, wo wir aktuell was für eine Immobilienseite schreiben, sind Texte über Stadtteile in diversen Großstädten.

Wir sind in dem Team über 100 Autorinnen und Autoren, also eine ganze Menge, sicherlich auch viele wirklich aktiv dabei genauso wie ich das jeden Tag bin.

Nun kam gestern gegen Abend eine Rundmail aus diesen Team, dass wir doch bitte zuerst die farbig markierten Aufträge über Hamburger Stadtteile bearbeiten sollten, weil die so eilig wären und unbedingt bis Freitag alle fertig werden müssten, sonst schimpft sicherlich der Kunde. Es ist ein sogenanntes betreutes Team, wo wir nicht mit dem Kunden direkt, sondern mit Mitarbeitern unseres Texter-Portals zusammenarbeiten und die dann mit dem Kunden direkt.

Deshalb dauert es bei solchen Aufträgen auch meistens ziemlich lange mit der Bezahlung.

Na ja ...ich bin fleißig dabei gegangen .. andere sicher auch.

Ich habe die farbig markierten Aufträge nun nicht durchgezählt, aber schätze, es waren ca. 40 - 50 Stück, die so eilig waren.

Die waren heute morgen auch schon alle bearbeitet und ich habe mir dann gesagt okay .. nun aber schnell wieder Open Orders bearbeiten, damit bis morgen noch etwas Geld reinkommt, denn noch reicht es nicht, um genug Geld zu haben, damit wir noch rechtzeitig unsere Telefonrechnung bezahlen können plus etwas tanken und essen wollen wir ja auch noch.

Jürgen und ich sind schon wieder am Schwitzen wie immer, wenn es auf den Ersten zugeht und langsam wirklich Ebbe in der Kasse ist.

Und dann gegen Mittag der Gag.

Da schreibt doch einer, wenn wir fleißig in die Tasten hauen würden, dann würden wir für jeweils 10 erledigte Aufträge dieser farbig markierten 2,50 Euro extra kriegen .. als Bonus.

Es sind aber gar keine farbig markierten Aufträge mehr da gewesen, als diese Rundmail mit dem Bonus-Angebot kam.

Ich musste so lachen ... und dachte ... tja ...die letzte Wortpreis-Erhöhung ist lange her ... das man sich mal was extra verdienen kann ebenfalls ... Tariferhöhungen mag es sonstwo geben, aber nicht für uns Online-Texter.

Aber Lachen ist ja gesund, nicht?

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen