Mittwoch, 6. September 2017

Immer mehr befristete Arbeitsverträge .. noch ein Politikum

Auch dieses Thema ist sicher vor der Bundestagswahl noch interessant


Die Zahl der Menschen, die bei einer Neueinstellung nur einen befristeten Vertrag bekommen haben, ist in 2016 wieder um 4 % auf 45 % aller Neuverträge angestiegen.

2015 waren das noch 41 %.

Vielleicht sollte man unter diesem Aspekt auch noch mal vor der Wahl die Wahlprogramme studieren, wer denn gegen sowas was zu unternehmen gedenkt.

Hier der Link, wo ich das her habe.


Daraus:

 45 Prozent der neu eingestellten sozialversicherungspflichtig Beschäftigten und damit fast jeder Zweite hat im vergangenen Jahr nur einen befristeten Arbeitsvertrag erhalten. Das berichten die Rheinische Post und der Bonner General-Anzeiger unter Berufung auf eine Antwort der Bundesregierung auf eine Anfrage der Grünen-Bundestagsfraktion. 2015 waren 41 Prozent aller Neueinstellungen befristet

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen