Mittwoch, 6. September 2017

Sendung bei NDR 2 ...Grundeinkommen kam dran, Digitalisierung auch .. meine Frage speziell aber nicht

... na ja ... es haben sicher viele was gefragt


Also es kam dabei schon vor, dass es die Linken und die Grünen sind, die ein sanktionsfreies Grundeinkommen im Programm haben, das existenzsichernd sein soll.

Ein junger Mann ... Erstwähler .. hatte das Thema Digitalisierung mit dabei und dass es doch wichtig wäre unter diesen neuen Arbeitsbedingungen, dass auch junge Leute eine gewisse Absicherung haben müssten und er sich noch durch die Wahlprogramme liest, wer da was im Angebot hatte.

Es wurde dann gesagt, dass Martin Schulz dieses wichtige Thema leider vernachlässigt hätte und sich damit von unserer Kanzlerin nicht absetzt, aber die Linken und die Grünen hätten was dabei .. also müsste man, wenn man darauf Wert legt, wohl eine dieser Parteien wählen.

Also habe ich auch vor.

Und das Wahlprogramm der Linken lese ich auch noch vor der Wahl zu Ende durch und erzähle hier was darüber, wie der Rest bei mir angekommen ist .. den Anfang habe ich ja schon vorgestellt.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen