Sonntag, 24. September 2017

So ... zur Wahl gewesen sind wir dann also erstmal

- Nun harren wir dann also der Hochrechnungen -

 Jürgen, Boomer und ich heute vormittag auf dem Weg zum Wahllokal in der bei uns am nächsten gelegenen Schule.

Gewählt haben wir also .. dieses Mal beide gleich ... grün mit einigen Bedenken, denn alles von den Grünen finden weder Jürgen noch ich nun auch gut .. aber sie waren in unseren Augen der beste Kompromiss zwischen allen wählbaren Parteien.

Jürgen ist richtig optimistisch und meint, vielleicht erleben wir ja heute Abend noch eine nette Überraschung, dass die wirklichen Wahlergebnisse ganz anders als die vielen Wahlprognosen vorher aussehen .. die Menschen in Deutschland wären doch vielleicht vernünftiger als angenommen.

Nun, ich hoffe, mein Mann hat recht.




Bin schon sehr gespannt auf das Fernsehprogramm heute Abend .. sehr spät wird wohl vermutlich in etwa abzusehen sein, was morgen früh dann spätestens Fakt ist.

Ich war noch nie so gespannt auf ein Wahlergebnis wie bei dieser Bundestagswahl.

Ich las vorher bei gmx, dass die Wahlbeteiligung auch sehr hoch sein soll, viel höher als beim letzten Mal, jedenfalls jetzt am frühen Nachmittag.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen