Mittwoch, 22. November 2017

Eigentlich ist es ja demokratisch und fair

Steinmeier wird auch mit den Linken und der AfD reden


Obwohl ich zunächst mal tief Luft holen musste, als ich diesen Artikel fand, muss ich bei näherer Betrachtung sagen ... dass Steinmeier auch mit der AfD reden wird, ist natürlich demokratisch und fair, denn diese Partei wurde von vielen Menschen gewählt.

Dass er mit den Linken, die mir persönlich da viel sympathischer sind, auch reden will, finde ich sogar ausgesprochen toll.

Das hätte doch was, auch wenn ich es mir nicht wirklich vorstellen könnte, dass es zustande kommen könnte, wenn die CDU/CSU gemeinsam mit den Grünen und Linken was auf die Beine stellt ... das würde sicherlich dann viele soziale Anteile dabei haben, denn die Wahlprogramme von den Linken und Grünen hatten sehr viele Parallelen und es ist mir schwer gefallen, mich vor der Wahl zu entscheiden, wem ich meine Stimme gebe ... hab mich deshalb für die Grünen entschieden, weil ich es eben für wahrscheinlicher gehalten habe, dass sie in einer Koalition mitmischen dürfen und so ihre genauso sozialen Aspekte da einbringen könnten wie die Linken das könnten.

Hier zum Nachlesen der Artikel, dass Steinmeier vor hat, mit beiden Parteien auch zu reden und nicht nur mit der FDP, den Grünen und der SPD.


LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen