Montag, 20. November 2017

Eine neue Chance für rot-rot-grün ???

Tja Mutti Merkel, und nun?


Als die SPD rigoros gesagt hat, sie stehen für eine Koalition nicht zur Verfügung, hat man sich eigentlich schon denken können, was es heißt, mit der CDU, so wie es heute in der Bundesregierung ausschaut, in einer Koalition zusammenzuarbeiten.

Nämlich so, dass man einfach nur die Wählerstimmen seiner Partei der CDU/CSU dazugibt, ohne selbst irgendeinen Einfluss zu haben, was mit diesem Land passiert.

Die beiden kleinen Parteien grün und FDP haben nun lange diskutiert.

Da ich die Grünen gewählt habe und deren Newsletter lese, weiß ich, die haben sehr viele Abstriche gemacht und auch da wurden immer wieder Stimmen laut, ob es nicht allmählich reicht, weil nichts mehr davon übrig wäre, weshalb denn sie selbst von ihren Wählern gewählt worden sind.

Und Lindner hat das nun klipp und klar ausgesprochen, lieber nicht mitzuregieren als die Wähler der FDP auflaufen zu lassen.

Was nicht heißen soll, dass ich an der FDP nun viel gut gefunden hätte. Ich habe deren Wahlprogramm gelesen und es hat mir fast genauso wenig gefallen wie das von der CDU und auch das der SPD.

Ob die SPD inzwischen begriffen hat, dass sie heute schon lange nicht mehr die Partei war, die sie früher mal gewesen ist .. und wo Frau Kipping und Frau Wagenknecht auch ganz recht haben zu sagen, sie sollten doch mal überlegen, ob sie nicht jetzt nach dieser Niederlage wieder auf ihre alten Pfade zurückkehren möchten, um so auch ihre alten Stammwähler zurückzugewinnen .. ich weiß es nicht.

Ich weiß nur, dass ich sicher nicht die Einzige war, die von dieser Partei gesagt hat, sie hat sich in der letzten Zeit von der CDU doch kaum noch unterschieden .. von links war da doch schon lange gar nichts mehr festzustellen.

Ob sowas dadurch entsteht, dass man sich in einer Koalition ständig beeinflussen lassen muss, ich weiß es nicht . vielleicht ist es ja so.

Und wenn das so ist, dann ist es auch gut so, dass diese Jameika-Verhandlungen geplatzt sind.

Denn eins denke ich wollen die meisten Menschen in Deutschland .. es muss sich was ändern und dieses Gerede von uns ging es noch nie so gut wie heute ist doch wirklich eine Frechheit gewesen, die auch zu recht von den Menschen abgestraft worden ist.

Tja ..die nächsten Tage werden wir sicher von der Presse mit dem Thema überflutet werden.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen