Donnerstag, 30. November 2017

Glyphosat-Zulassung kritisch von allen Seiten betrachtet

In dabei zu recherchieren, da ich das Thema sehr wichtig finde

Tja ... unten findet man drei Links zum Thema.

Der Spiegel und die Zeit beschäftigen sich auch viel mit dem Für und Wider, der Artikel aus dem gmx.-Magazin mehr damit, damit trotz Veto unserer Kanzlerin und der Umweltministerin der SPD und diverser Bedenken die Leute von der CSU von vornherein geplant hatten, Glyphosat zuzulassen.

Außerdem ist eben nicht sicher, ob es weitere 5 Jahre auf die Äcker gekommen wäre, wenn Schmidt nicht einfach sein Ja dazu gegeben hätte ... es hing sehr viel davon ab, wie Deutschland dazu steht, egal was er sagt, so meine Recherche.

Außerdem halte ich bei dieser Sache für wichtig, dass der deutsche Konzern Bayer Monsanto übernehmen will .. so mächtig also ist diese deutsche Firma !!!!

Ich gehe jede Wette ein, die haben was damit zu tun. Ich dachte früher immer, Monsanto wäre einer der mächtigsten Konzerne der Welt .. dass Bayer den übernehmen könnte, bringt mich übelst ins Grübeln .. denn dann müssen die ja noch mächtiger sein.

Die Bauern selbst stehen oft so unter Druck, dass sie bei jedem Fitzelchen Mehrarbeit unter Umständen nicht mehr genug Gewinn übrig behalten und pleite gehen können .. deshalb benutzen so viele eben Roundup auf ihren Äckern.

Alles Dinge, wo die Grünen schon lange sagen, es muss sich was tun und man muss die Bauern, den Mittelstand, die Menschen an sich in den Vordergrund stellen und eben nicht die Großkonzerne.

Leider haben die ja viel zu wenig Menschen gewählt.

Tja ... das zur Recherche rund um das Thema Glyphosat bzw. Roundup.

Ach ja .. hab auch das recherchiert:

Wäre das Thema Glyphosat über eine Minderheitsregierung im Bundestag abgestimmt worden, wäre das nie durchgegangen.

Ich weiß von den Linken und Grünen genau, die sind dagegen, die SPD ist auch dagegen und ich habe recherchiert, auch die AfD ist dagegen und die dürften ja dann mitabstimmen.

Selbst wenn sich CDU/CSU und eventuell noch die FDP dafür entschieden hätten, die hätten keine Mehrheit zusammenbekommen .. es wäre beim Nein geblieben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen