Montag, 6. November 2017

Neu: Aldi im Supermarktstil .. mir fehlt die Begeisterung dafür

Ich fand die alten Aldi-Läden viel übersichtlicher


 Also auch wenn ich nach wie vor eigentlich ganz gern bei Aldi einkaufen gehe, weil ich mich mit deren Produkten einfach am besten auskenne und schon zu Hause in etwa planen kann, was ich gern kaufen möchte und wie viel das dann auch in etwa kosten wird ... seit Aldi die Idee hatte, dass die Discounter-Läden nun vom Aufbau her wie ein Supermarkt wirken sollen, kann man dort viel schlechter gezielt und schnell einkaufen als vorher.

Man sucht sich häufig tot und findet nichts mehr sponten eben mal so auf dem Weg.
Außerdem ist vieles anders geworden, aber nicht besser.

Das abgepackte Fleisch hat eine andere Größe als früher, was gewöhnungsbedürftig ist. Sämtliche Milchprodukte haben plötzlich horrend hohe Preise, genauso viele Frisch- oder Räucherfischprodukte.

Da das Personal mit dem Packen offensichtlich schlechter nachkommt als früher, ist es auch oft so, dass manche Produkte gar nicht da sind, die man braucht und sucht.

Oder Sonderartikel, die nicht ins feste Aldi-Programm gehören, findet man total schlecht.

So war ich neulich extra zu Sky rübergelaufen, um Grünkohl zu kaufen und sah dann später, weil ich im Aldi-Laden was anderes wieder mal wie blöd suchte, dass ich dort den Grünkohl, da auch samst eingelegtem Kürbis und dergleichen auf dem herbstlichen Sonderregal zu finden war, viel günstiger bekommen hätte ... nur dass dieses Sonderregal nicht wie früher vorn am Eingang steht, sondern irgendwo mitten im Gewühl.

Die Gänge sind extrem eng genauso wie bei Edeka, was mich da beim Einkaufen, wo man mit viel Suchen ja auch durchaus günstig einkaufen kann, immer so gestört hat .. und das ist eben ja ein Supermarkt.

Dann stehen manche Artikel irgendwo rum, wo sie gar nicht hingehören .. die Tiefkühlprodukte sind nicht mehr zusammen, sondern manches steht im Laden hier, anderes dort .. auch das stört so finde ich extrem.

Konnte ich früher Frischfisch und gefrorene Ware oder Frischfleisch und dort auch gefrorene Ware, da in unmittelbarer Nähe, gut ohne viel zu rennen miteinander vergleichen, muss ich heute durch den ganzen Laden rennen um zu schauen, was denn überhaupt da ist.

Also ganz ehrlich ... Aldi wird mich als Kundin zwar nicht verlieren .. aber gefallen tut mir dieses Supermarkt-Getue bei Discounterware gar nicht.

An einem Discounter ist nämlich auch immer praktisch gewesen, dass man schnell durchlaufen kann, alles sofort findet, was man braucht und sich nicht sonstwo verzetteln muss .. und gleich vorne an der Eingangstür das findet, was die mal ausnahmsweise extra im Programm haben, um zu entscheiden, will man das vielleicht alternativ essen statt dem geplanten Normalmenü.

Ich glaube auch nicht, dass ich in einigen Wochen anders darüber denken werde .. denn umständlich ist umständlich und bleibt auch umständlich.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen