Sonntag, 3. Dezember 2017

Ich bin froh, bei der Bundestagswahl nichts aus Protest gewählt zu haben

- Was wohl die Protestwähler dazu sagen, dass die AfD jetzt noch weiter nach rechts rückt? -


Beim aktuellen Parteitag wurde klar ... auch wenn Frauke Petry Höcke noch loswerden wollte, kann man jetzt davon ausgehen dass er Schutz bekommen könnte.

Überhaupt war der Parteitag wohl von ziemlicher Uneinigkeit geprägt.

Da diese Partei so viele Stimmen bekommen hat, finde ich das schon ziemlich beunruhigend.

Ganz unabhängig davon, wie problematisch jetzt die Koalitionsbildung abläuft, ob es vielleicht doch eine Minderheitsregierung gibt oder gar Neuwahlen .. das Einzige, was ich an den Koalitionsverhandlung bis hin zur Unkenntlichkeit der Grünen schon gut fand, war die Tatsache, so zumindest eine einheitliche Front gegen ganz rechte Politik bieten zu können.

Das ist auch der einzige Grund, warum selbst eine neue GroKo nur vielleicht Sinn machen könnte.

Sollte die AfD bei einer nächsten Wahl oder gar Neuwahlen womöglich noch mehr Stimmen kriegen als jetzt .. für mich wäre das eine echte Horrorvision und ich hätte Angst um Deutschland .. so viel wie in diesem Land auch schief laufen mag .. mit der AfD ginge das noch viel schlimmer.

Ich stelle hier deshalb mal wieder in Form von Links die Meinungen der verschiedenen Online-Zeitungen zusammen:







 Na ja ...mir macht das Angst, auch wenn ich davon ausgehe, noch wird diese Partei in Deutschland nicht allzu viel anrichten können.

LG
Renate



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen