Montag, 25. Dezember 2017

Im Radio kam gerade was über Parteispenden ...

... dass laut der aktuellen Zahlen besonders CDU und FDP besonders viele große Parteispenden bekommen haben


Es geht dabei nur um Summen über 50.000 Euro auf einmal, denn alles andere muss nicht veröffentlicht werden.

Davon haben die CDU und die FDP am meisten erhalten.

Der Artikel, den ich dazu fand, ist nicht von jetzt, sondern schon vom letzten Sommer.

Das war ich eben im Radio hörte, was aber aktuell und besagte im Prinzip das Gleiche, auch jetzt liegen CDU und FDP bei den ganz großen Parteispenden weit vorn.

Ist aber trotzdem interessant.

Es muss sich also für die besonders Reichen lohnen, wenn CDU oder FDP mit in der Regierung sitzen.

In meinen Augen ganz sicher ein Argument zu sagen, wer möchte, dass die Ungleichheit und Bevorzugung der Reichen in Deutschland endlich aufhört, sollte von diesen beiden Parteien ganz sicher keine mehr wählen.


LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen