Montag, 25. Dezember 2017

Text aus der Süddeutschen zum Thema Digitalisierung

Für viele Berufe ist das eine düstere Zukunftsprognose


Wer mag, einfach mal reinlesen. Ich muss sagen, ich bin froh, dass Jürgen und ich vermutlich im Rentenalter sein werden, wenn das alles wirklich losgeht.

Und kreativ texten als Zubrot .. ich vermute, das wird schwer ein Computer ganz alleine machen können. Insofern hoffe ich, dass wir das noch ein Weilchen machen können .. solange der alternde Kopf noch gut genug dafür funktioniert. 

Aber es gibt viele andere Tätigkeiten, die komplett von Computersystemem übernommen werden können und was die Menschen heute noch schützt, ist vielfach eher gerade die schlechte Bezahlung .. steigt der Mindestlohn, wird es für die Unternehmen noch lohnender, in derartige Systeme zu investieren.


LG
Renate
 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen