Donnerstag, 7. Dezember 2017

Unser Nikolausi gestern ist ein toller Team-Auftrag für mich

- Der bringt vor Weihnachten etwas mehr Geld in die Kasse -

 Der Nikolaustag war für uns eigentlich kein ungewöhnlicher Tag.

Man hat ein paar Nettigkeiten mit den Freunden in den verschiedenen sozialen Netzwerken ausgetauscht ... vergeblich drauf gewartet, dass genauso winzige Nettigkeiten vielleicht von einem der Kinder oder gar allen kommen könnten .. aber eigentlich auch längst aufgegeben, auf sowas zu hoffen ...

 ... an Kitschbedürfnis und Romantik längst alles fallen lassen, das nicht einfach nur zweckmäßig und wichtig wäre .. weil wir nie Geld für Dinge ausgeben, die nicht wirklich gebraucht werden .. das lernt man eben, wenn man mit ALG II aufstocken muss ... aber ein nettes Nikolausi wurde uns dann doch noch beschert .. nämlich im Job.

 Das betrifft zwar nur mich, aber Jürgen wird auch was davon haben, wenn ich ein paar Tage mehr Geld verdienen kann als normal.

Ich schreibe ja zum Teil schon seit Jahren in diversen Teams mit, in manchen mit Begeisterung, in anderen mit weniger Begeisterung.

 Zu meinen Lieblingsteams gehört eins, wo wir Texte für ein Anzeigenportal aus Österreich in der Ecke rund um alle Haustiere schreiben.

 Da werden jetzt wieder viele neue Texte gebraucht, insgesamt sollen das über 500 Stück werden .. und wir sind nur ein kleines Team mit 36 Leuten. Das ist klasse, denn so kriegt jeder, der mitmacht, also auch ich, sicher recht viele schöne Aufträge davon ab.

Die Texte haben eine gute Länge .. man kommt auf ca. 8 - 10 Euro pro Stück, je nachdem, ob man die volle Wortzahl ausschöpfen kann oder nicht.

 Da die Thematik Haustiere mir ganz allgemein sehr liegt, fällt mir das auch nicht sehr schwer, diese Art von Texten recht flott fertigzukriegen .. was bei anderen Themen manchmal viel aufwendiger werden kann, wo ich weniger Grundwissen habe und deshalb viel recherchieren muss.

 Auch hier muss ich natürlich ein bisschen recherchieren, aber das geht. Vieles zu diesen Themen weiß ich auch einfach aus Erfahrung aus dem Kopf und kann dann locker flockig drauflostippen.

 Der Kunde nimmt die Texte, die er bestellt, erfahrungsgemäß auch immer sehr schnell ab .. also wird das Geld auch schnell bei uns auf dem Konto landen.

Das ist schön .. und sozusagen unser Nikolausi dieses Jahr.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen