Samstag, 6. Januar 2018

Die neuen Mietobergrenzen für Kiel ab 1.1.18

- Mit einer ellenlangen Diskussion unter dem Beitrag -


Siehe Link zur Seite Sozialberatung Kiel

Es ist so wie ich das sehe, alles, aber nicht zufriedenstellend.

Aus dem Beitrag an sich nur ein kleines Zitat, woraus schon abzulesen ist, wie da wieder vorgegangen wurde, um an den Ärmsten der Armen sparen zu können:

...
 
Ungewöhnlich ist auch, dass weder der Sozialausschuss noch die Ratsversammung der Landeshaupstadt Kiel für die Stadt Kiel als anteilige Kostenträgerin den neuen Mietrobergrenzen vor deren Veröffentlichung zugestimmt haben. Dass Wohnraum zwischen 50 und 60 Qudartmetern in Kiel seit 2014 nicht teurer geworden sein soll, erscheint wenigstens kontraintuitiv.
...
Nun der Link, wo Ihr alles darüber finden könnt und anschließend auch eine rege Diskussion.


LG
Renate
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen