Samstag, 13. Januar 2018

Ein interessanter Text

... aber hätte so eine neue linke Partei denn eine Chance?

Foto dpa

Ich habe das eben im Internet gefunden, dass Teile der Linken meinen, ob es Sinn machen könnte, sich mit allen Linken auch aus anderen Parteien, also speziell denen bei der SPD und denen bei den Grünen, zusammenzutun und dann zusammen als sozusagen neue Partei daraus eine ganz neue Linke zu machen.

Manche der Linken wie Lafontaine und Wagenknecht finden diese Idee gut, Katja Kipping sagt, das wird nicht klappen.

Bernd Riexinger setzt auf die jungen Leute, denn die Kapitalismuskritik sei bei der Jugend wieder im Kommen. Er sagt auch, die SPD hat sich von Hartz IV noch nicht verabschiedet und so macht das keinen Sinn und die Grünen würden sich statt auf Soziales zu sehr auf die neue Automobilindustrie fixieren.

Na ja .. ein interessantes Thema.

Ich verlinke das mal.


LG
Renate
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen