Sonntag, 21. Januar 2018

Ein knappes Ja für die GroKo

Nun ja ...warten wir ab, was das nun wird

Ich entdeckte das gerade eben in der Nachrichten-Ecke von gmx.


Es war nur ein sehr knappes Ja für die GroKo und es kann noch passieren, dass vor dem Besiegeln des Koalitionsvertrages noch ein Nein von den SPD-Mitgliedern kommen kann, denn Proteste waren sehr viele vorhanden.

Was das nun alles für unser Land bringen wird .. ich habe keine Ahnung.

Aber eins ist mir in den vergangenen Monaten bewusst geworden .. nämlich mit wie viel Druck auf die Verhandlungspartner eigentlich bei einer Koalition Druck gemacht wird und ich frage mich seit ich das begriffen habe, ob das überhaupt der richtige Weg in der Politik sein kann und nicht grundsätzlich Minderheitsregierungen die bessere Alternative wären.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen