Mittwoch, 31. Januar 2018

Ohne genug Geld im Rücken wird jedes kleine Problem zur Komplett-Katastrophe

DSL läuft nicht und der Surfstick ist wohl inzwischen überaltert



 
Ich tippe das hier am 29.01.18 vor und werde es in den Armuts-Blog setzen, wenn unser Internet wieder funktioniert.

Was für ein Mist. Heute früh war das Internet tot. In das Service-Center von O2 kommt man nur rein, wenn man auch ins Internet kommt, aber selbst dann ist das schon immer eine Vollkatastrophe gewesen, da Hilfe zu kriegen. Ohne Internet noch unmöglicher.

Dazu hat es den ganzen Tag in Strömen geregnet. Abends hat es aber endlich aufgehört, aber schon nachmittags schwamm auf der Weide wieder alles wie beim letzten Dauerregen im Vorjahr. Kann das nicht endlich mal aufhören zu regnen?

Wir sollten am 31. an die Stadtwerke überweisen, aber die Rechnung kann ich nur einsehen, wenn ich auch ins Internet komme. Kopieren ließ sich die pdf nicht und per Post schicken ja auch die heute offenbar an Leute nichts mehr, von denen sie wissen, sie haben normalerweise auch Internet. Auch das ist echt super.

Nun haben wir ja schon lange immer einen aufgeladenen Surfstick als Notfall-Internet hier rumliegen, aber auch mit dem Rest-Guthaben kamen wir heute nicht ins Internet rein. Es stand da, da sind noch 9 Euro drauf, die wären aber am 27.12.17 abgelaufen.

Also dachten wir, nett ist das nicht, aber wird wohl funktionieren, wenn wir für 15 Euro eine neue Guthabenkarte kaufen und die eingeben. Nun haben wir mehr Guthaben drauf, aber kommen trotzdem nicht ins Internet.

Info jetzt, wir sollen was updaten, aber das geht nicht.

Ich fand dann eine Service-Nummer, klar Handy, klar vermutlich schweineteuer.

Das Gespräch, das Jürgen dann geführt hat, hat endlos lange gedauert … ich ahne Fürchterliches wegen unserer nächsten Telefonrechnung.

Ob es was gebracht hat, wage ich zu bezweifeln, auch wenn sie versprochen haben, nochmal anzurufen .. heute Abend sicher nicht mehr, denn es ist nun ja schon nach 11 Uhr nachts, aber mit etwas Glück vielleicht zumindest morgen früh.

Höchstwahrscheinlich wird das aber auch nichts Positives werden, denn es sieht wohl so aus, als ob unser Surfstick ein Alter hat, dass man auf den keine neuen Updates mehr aufspielen kann und wir nen neuen brauchen.

Kostenpunkt ungefähr 35 Euro. Man gönnt sich ja sonst nichts.

Mit etwas Glück läuft ja vielleicht inzwischen von selbst wieder DSL, aber auch daran glaube ich nicht wirklich, denn so lange wie heute war das Netz noch nie weg, paar Stunden habe ich schon erlebt, aber den ganzen Tag selbst bei O2 eher nicht.

Tja .. und das alles stelle ich mal hier in den Armuts-Blog, denn genauso schaut das aus bei den Leuten, die nicht mehr wie ich hier vorher ja mal gepostet habe, alleine Monat für Monat noch 1.656 Euro netto zur Verfügung haben, sondern mit ALG II plus den Freibeträgen, die einem so gelassen werden, noch nichtmal die Hälfte.

Der Bauch dieser Gauss-Kurve war übrigens sehr stark nach unten ausgedehnt und über dem Median folgte nur noch ein immer schmaler werdender Hals dieses Gebildes, was mir sagt .. es geht abwärts.

Hoffentlich geht es bald so sehr abwärts für alle, dass auch die mal zu Verstand kommen, die immer noch Parteien wie die CDU, SPD und ihrem pseudosozialen Gefasel oder gar die AfD oder FDP, die überhaupt kein akzeptables Sozialprogramm haben, wählen.

Noch geht es denen leider nicht dreckig genug, dass sie schon angefangen hätten sich vorstellen zu können, dass es lange nicht mehr dauern wird, bis sie genau da angekommen sind, wo wir und Millionen andere inzwischen versuchen zu überleben und wo jedes kleine Problem dazu führt, dass man erstmal auf der Stelle tritt.

Kein Netz heißt nicht arbeiten zu können, aber eben mal so nen neuen Surfstick kaufen, ja so viel haben wir leider letzte Woche nicht verdient. Also müssen wir abwarten, bis das Geld vom Jobcenter gebucht ist, das wenig genug ist, um dann anfangen zu können, das alles erstmal zu klären.

Gestern habe ich mich noch so gefreut, dass mir einer meiner Kunden eben mal so, weil er meine Arbeit toll gefunden hat, die ich in den letzten Wochen für ihn gemacht habe, 20 Euro extra hat zukommen lassen.

Die sind bei den Zusatzkosten, die wir jetzt haben und die in keiner Weise durch ALG II abgedeckt sind, nur ein Tropfen auf den heißen Stein .. aber immerhin fangen sie dann einen Teil davon wieder auf.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen