Dienstag, 27. Februar 2018

Nochmal wegen der Nebenkostenrückerstattung für 2015

Jürgen sagt, einen Anwalt sollten wir nicht einschalten ....


.... es lohnt nicht.

Wir werden uns also nur darüber beschweren, dass es beim Amtsgericht Plön offensichtlich so auszusehen scheint, dass die Rechte armer Menschen, die auf Prozesskostenhilfe angewiesen sind, um ihre Ansprüche durchzusetzen, dort mit Füßen getreten werden und nur die Rechte der reichen Kapitalisten da Vorrang zu haben scheinen.

Versprechen tun wir uns davon nichts außer, diesem Gericht einfach noch einmal die Meinung über seine Handlungsweise gesagt zu haben.

Es wäre ja schön gewesen, diese über 1.000 Euro wirklich zu bekommen, aber war halt Pustekuchen.

Wir hätten gar nicht erst klagen sollen .. es hat nur viel Arbeit gemacht und war eine große Enttäuschung auf der ganzen Linie.

Eins ist zumindest gut ... nämlich dass wir diesen Vermieter jedenfalls los geworden sind, bevor auch wir durch den dazu gezwungen worden wären, hier ausziehen zu müssen.

Dadurch, dass er diese Häuser schnell wieder verkauft hat, haben die Altmieter, die ein wenig Biss gezeigt und sich gewehrt haben, das Glück gehabt, ihre Wohnung zu behalten.

Man sollte das positiv sehen. Wir haben immerhin noch ein Dach über dem Kopf.

Das ist mehr, als viele Menschen in Deutschland noch haben, die Immobilienspekulanten in die Hände gefallen sind.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen