Donnerstag, 22. März 2018

Brav war unser altes Autochen, als es gebraucht wurde

Erst gestern streikte mal wieder die Batterie

 Eigentlich sagt man ja immer, dass sich Autobatterien gerade durch Vielfahrerei wieder aufladen und nur bei besonders vielen Kurzstrecken gern den Geist aufgeben und nachgeladen werden müssen.

Als wir gestern los wollten, noch bissel auf der Weide schon rumräumen, ging das nicht, denn das Auto sprang nicht an .. Batterie leer, haben sie nun bis heute erstmal aufgeladen.

 Aber ich muss unser altes Autochen loben.

Die ganze Zeit, als es im Dauereinsatz und Beobachtung war von Leuten, die wirklich jeden Schritt von uns verfolgt haben und sicher wieder hystherisch das Vet-Amt angerufen hätten, wären wir mal ne Stunde später bei den Hüs aufgeschlagen, weil zu Fuß wegen Auto läuft nicht, da hat es einwandfrei seinen Dienst getan.

 Es war brav zum Heuholen da, zum Transport von allem und jedem .. und es hat auch gut die lange Tour durchgehalten, als wir beim Umzug unserer Pferde dem Hänger hinterhergefahren sind und später wieder heim.

Na ja ... unsere Autobatterie an ihrer Nabelschnur.

Hier ist es nicht so schlimm, wenn die alte Kiste mal nicht anspringt.

Und später werden wir zum  Besuchen unserer zwei Fellnasen nicht mehr so ein großes Auto brauchen, sondern es langt auch ein kleines sehr preisgünstiges, um sie ab und zu zu besuchen, denn das muss ja nicht mehr Heu und sonstwas transportieren.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen