Samstag, 14. April 2018

Bissel mehr Mütterrente auch fürs Kinderkriegen vor 1992

Das liest sich gut


Da hätte ich persönlich dann was von, wenn Jürgen auch soweit ist, dass er Rente kriegt. Vorher nicht, da muss ich ihn über die Bedarfsgemeinschaft ja mit finanzieren und meine Rente wird zu 100 % gegengerechnet.

Aber trotzdem .. danach wird es dann etwas mehr, denn mit 4 Kindern bringt das schon ein bisschen mehr in die Rentenkasse rein.

Das soll ab Januar 19 schon losgehen. Da ich erst irgendwann ab Mitte Februar 19 soweit bin, dass ich die normale Altersrente kriege, falle ich dann schon mit rein, wenn dann meine Rente durch ist.

Da ist unser Hubertus Heil dann ja mal richtig flott davor.



Wie das dann konkret wird, wird sicher durch die Presse gehen, wenn es soweit ist.

Bin ja mal gespannt.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen