Freitag, 6. April 2018

Falls jemand in unserer Gegend (24211 Preetz und Umgebung) einen tollen Pferde-Tierarzt sucht

Der, den wir zuletzt hatten, ist gut und außerdem sozial


 Also wir hatten ja schlimmste Befürchtungen wegen der Tierarztrechnung, die auf uns zukommen könnte nach all den Sachen, die unser Pferdetierarzt alle bei Thunder, Chiwa und Prima hat machen müssen, als Thunder so krank wurde und auch, als es darum ging, dass unsere beiden Stuten nach seinem Tod auf den Gnadenhof umziehen konnten.

Ich habe nicht angenommen, dass die Rechnung unter 1.000 Euro, sondern dass sie über 1.000 Euro liegen würde.

 Gestern kam die Rechnung nun an.

Es sind weit unter 1.000 Euro geblieben, lediglich 661 Euro geworden.

Wir müssen trotzdem zwar erstmal was anzahlen und dann um Raten bitten, aber sind froh, dass das doch so günstig geworden ist. So sollte das für uns trotz wenig Geld und ja den Schulden, weil wir uns eine Menge Geld für den Transport der Pferde geliehen haben, dennoch zu packen sein.

 Darin enthalten sind am ersten Tag für Thunder die Anfahrt, die gründliche Untersuchung von ihm, Blut abnehmen, dann die Laboruntersuchung für ein großes Blutbild, dann 3 Dosen verschiedenes Spezialfutter zur Darmsanierung, den Muskelaufbau und noch Mineralstoffe, für alle drei Pferde Wurmkur.

 Weil uns Thunder dann ja gestorben ist, an seinem Todestag wieder die Anfahrt, die Untersuchung und Feststellen, dass ihm nicht mehr zu helfen war, Euthanasie deshalb und die Medikamente, die dazu nötig waren.

 Später, weil der Gnadenhof gern auch ein großes Blutbild von Chiwa und Prima haben wollte, weil sich Prima nicht behandeln ließ und obwohl das wirklich lange gedauert hat, gar nichts für sie.

Für Chiwa die Anfahrt, Blut abnehmen, die gründliche Untersuchung von ihr und dann wieder die Laborkosten für das große Blutbild von Chiwa.
Und zuletzt kam dann auch noch das Mittel dazu, das wir für Prima zum Sedieren gebraucht haben, damit sie Hänger fährt.

Also wenn jemand einen Tierarzt auf unserer Ecke für sein Pferd sucht, der kompetent, nett und echt gut ist und dazu noch wirklich soziale Preise hat, schaut doch mal nach der Praxis Dr. Marco Halbrock, Gut Freudenholm in Schellhorn.



Wir haben ja nun keine Pferde mehr, aber können ihn jedem mit gutem Gewissen weiterempfehlen, der welche hat.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen