Mittwoch, 25. April 2018

Roboter in der Landwirtschaft

Die können zum Beispiel Spargel stechen und ersetzen so 60 - 75 Arbeitskräfte


Also ja .. es ist bestimmt schwer, Arbeiter für so Kurzeinsätze zu finden ... aber andererseits gibt es immer mehr Maschinen, die alles alleine können, sogar sowas.

Ich verlinke das mal gleich.

Nur eins sollten sich trotzdem unsere Regierenden mal überlegen .. wenn alles Roboter machen und immer weniger Menschen so Arbeit haben .. wer soll denn die Produkte noch kaufen, die so produziert werden ohne Geld zu verdienen?


Deshalb denke ich nach wie vor, ein BGE wäre wichtig in Deutschland ... dann würde sich sogar sowas wie per Hand Spargel stechen als mal Zuverdienst auch wieder für manche Menschen lohnen.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen