Montag, 9. April 2018

Überwindung von Hartz IV - gestern Thema im Fernsehen bei Anne Will

Habe gerade bei gmx einen Bericht über die Sendung gefunden

Inge Hannemann und Robert Habeck haben so denke ich zwar gute Ansätze gebracht, aber Hubertus Heil hat es wohl die ganze Zeit über geschafft, dass die Sendezeit damit vertan wurde, wieder und wieder über seine Idee vom sozialen Arbeitsmarkt für Langzeitarbeitslose zu reden und so die Idee vom Grundeinkommen generell im Keim zu ersticken.

So ähnlich kommt es in dem Link, den ich Euch gleich mal anhänge, nämlich rüber.

Auch die Digitalisierung und Gedanken, ob wir in naher Zukunft überhaupt noch viele Arbeitsplätze haben werden, weil vieles dann gar nicht mehr von Menschen gemacht werden muss, die dafür auch bezahlt oder gut bezahlt werden, verlief sich wohl im Sande, obwohl die in rasender Schnelle ja auf uns zukommt.

Na ja ... lest mal rein.


LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen