Sonntag, 6. Mai 2018

Spaziergang zum Wahllokal heute morgen

- Ergebnisse findet man noch nicht wirklich zur Zeit -

 Unser erstes Gassi mit Boomer heute morgen ging gleich zum Wahllokal, das bei uns in einer Schule in der Nähe ist.

Links der blühende Kirschlorbeer vor unserem Haus.

Unten blühende gelbe Taubnesseln am Spazierweg neben dem Klosterforst hinter unserem Haus.

 Es war ja heute in ganz Schleswig-Holstein Kommunalwahl.

Ich war eben nachschauen, ob schon Ergebnisse zu finden waren, aber allzu viel war das noch nicht.

Da werde ich lieber morgen früh nachsehen. Man findet dann sicher mehr.

 Wir konnten eine Stimme für den Kreis Plön abgeben und eine für die Stadt Preetz.

Was in Preetz dabei rausgekommen ist, war eben auch noch nicht ausgezählt.

Dann kann der Kreis Plön ja auch noch nicht fertig gezählt sein. Also abwarten.

 Wie es in ganz Schleswig-Holstein ausschaut findet man sicherlich morgen früh viel besser.

Hier übrigens ein Mix aus Löwenzahn und wildem Storchschnabel am Wegrand. Sah nett aus.

 Beim Ergebnis in Neumünster hatte ich entdeckt, dass da die SPD sehr viele Wähler verloren hat und die Grünen sehr viele dazu bekommen haben.

Das hat mich gefreut. Es wäre toll, wenn das in Preetz und im Kreis Plön und überhaupt in ganz Schleswig-Holstein auch so wäre.

 Na ja .. das erfahren wir dann sicher alles morgen.

Noch ist es zu früh, sie sind vielerorts wohl noch am zählen.

 Das Wetter war superschön heute den ganz Tag, auch als wir diesen Spaziergang zum Wahllokal und zurück gemacht haben.

 Wie immer, wenn ich mit Jürgen unterwegs bin, habe ich den Fotoknipser mitgehabt und alles fotografiert, was mir als schön ins Auge stach wie hier diese tollen Kissenblumen an einem Steinbeet gegenüber dem Postsee.



 Die etwas weitere, aber schönere Tour von uns zum Wahllokal geht nämlich am Wasser vorbei.

 Da waren wir dann an der Schule, wo unser Wahllokal drin ist, angekommen.

 Die Fotos von den Schlangen, die die Schulkinder modelliert haben, habe ich gemacht, als ich fertig mit wählen war. Die waren in einer Vitrine im Schulflur.

Danach habe ich dann Boomer genommen und Jürgen konnte rein, um zu wählen.





 Da war Jürgen wieder da und wir konnten zurück nach Hause laufen, wo ich uns danach erstmal Frühstück gemacht habe.



 Es waren viele Leute zum wählen da, ein ständiges raus und rein.

Ein Ehepaar mit einem schwarzen Hund war nervig. Die brauchten endlos lange, um ihren Hund loszumachen, dann irgendwie ihre Fahrräder fertigzumachen und mit dem Hund von Eingang wegzukommen.
Boomer mag schwarze Hunde gar nicht, hat zu viel Schlimmes mit großen Hunden in dieser Farbe erlebt. Deshalb haben wir erstmal gewartet.



 Ich habe die Zeit dann unter anderem genutzt, um zum Beispiel diese schönen roten Baumblüten auf dem Schulhof aufzunehmen.

 Irgendwann waren diese beiden Leutchen mit ihrem Hund dann auch fertig damit, den Ausgang zu blockieren und es konnte weiter zurück nach Hause gehen.

Rechts Jürgen an der Straße, wo es zurück in unsere Siedlung geht.

 Die Kastanien fangen jetzt auch an zu blühen. Oben die hinter Jürgen hat schon viele Blüten.

Links Zebragras neben einem Bachlauf, das mir auf dem Weg aufgefallen ist.



 Boomer und ich und Jürgen und Boomer in dem kleinen Park in der Nähe unserer Wohnung.



 Jürgen und Boomer neben einer Laterne, die von oben bis unten voll Wahlwerbung klebte.

 Oben Fransentulpen und rechts gefüllte Tulpen in Gärten in unserer Nähe.




Und da waren wir wieder zu Hause angekommen.

Nachmittags sind wir später eine ganz weite Runde mit Boomer gelaufen. Zuerst an der Mühlenau entlang und dann zurück am Postsee herum. Die Fotos zeige ich dann auch bald.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen